Abo
  • Services:

Amazon bietet Filme und Serien in HD zum Download an

HD-Inhalte nur für US-Kunden

Amazon erweitert sein Video-On-Demand-Angebot um HD-Inhalte. Aktuelle Filme und Serien können online gemietet und auf PC, Mac oder Fernseher abgespielt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Mehr als 500 Fernsehserien und Filme in HD-Qualität bietet Amazon ab sofort in den USA online zur Miete oder zum Kauf an. Die Inhalte können sowohl auf PC und Mac, aber auch auf dem Fernseher wiedergegeben werden.

Stellenmarkt
  1. Stadt Waldkirch, Waldkirch
  2. Abrechnungszentrum Emmendingen, Emmendingen

Während hierzulande das Angebot an hochauflösenden Inhalten, die online zur Verfügung stehen, noch immer recht bescheiden ist, gibt es in den USA diverse Angebote. Auch Amazon erweitert seinen VoD-Dienst um HD-Inhalte, allerdings stehen die Serien und Filme derzeit nur für US-Kunden zur Verfügung.

Dabei arbeitet Amazon mit Studios wie Warner Bros., Sony, Paramount, MGM, Universal und Showtime zusammen, um Filme wie Frost/Nixon, Twilight und Yes Man sowie Serien wie Californication, The Tudors, Smallville und Gossip Girl in hochauflösender Qualität zum Download anzubieten.

Damit die Inhalte auch direkt ihren Weg auf den Fernseher finden, unterstützt Amazon ausgewählte Geräte, darunter Panasonics Viera-Cast-fähige Fernseher, der Roku Digital Video Player, TiVo und Sony Bravia Internet Video Link. Insgesamt stehen rund 40.000 Titel über Amazon Video on Demand zur Verfügung.

Die Preise für die Miete von HD-Filmen liegen dabei zwischen 3,99 und 4,99 US-Dollar, einzelne Episoden von Fernsehserien gibt es für 2,99 US-Dollar.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

mw 15. Okt 2009

Videoload kannst ja auch probieren...ist aber leider zur Zeit auch nicht Userfreundlicher...

ME_Fire 22. Apr 2009

Im Normalfall würde ich das auch nicht bezahlen aber wenn mein HD-Recorder wieder mal...

Peter Ustinov 22. Apr 2009

Ja, die Qualität ist bei entsprechende Kodierung sehr gut und steht mittlerweile den...

^Andreas... 22. Apr 2009

BIER! ^^

Scherzkeks 22. Apr 2009

Naja, 90 min. Film in 720p = ca. 3-4 GB. / 90 min. Film in 1080i = min. 10+ GB. Da die...


Folgen Sie uns
       


WoW Battle for Azeroth - Ausbruch und Addon (Golem.de Live)

Nach dem Mitternachtsstream beginnt in Battle for Azeroth für uns der Alltag im Addon in Kul Tiras. Dank des Chats gibt es spannende Ablenkungen.

WoW Battle for Azeroth - Ausbruch und Addon (Golem.de Live) Video aufrufen
Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
Stromversorgung
Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York
  2. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart
  3. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen

The Cycle angespielt: Wenn Freunde sich in den Rücken fallen
The Cycle angespielt
Wenn Freunde sich in den Rücken fallen

Unter 20 Leuten findet sich immer ein Verbündeter - und der ist bei The Cycle des Berliner Studios Yager wichtig, denn wir haben nur 20 Minuten, um Aufträge zu erfüllen und von einem Planeten zu fliehen. In der Closed Alpha klappte das nämlich nicht immer so, wie von uns beabsichtigt.
Ein Hands on von Marc Sauter

  1. Contracts Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt
  2. Human Head Studios Wikingerspiel Rune kommt in den Early Access
  3. Games Deutsche Spielentwickler verlieren weiter Marktanteile

Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Viel hilft nicht immer viel
Threadripper 2990WX und 2950X im Test
Viel hilft nicht immer viel

Für Workstations: AMDs Threadripper 2990WX mit 32 Kernen schlägt Intels ähnlich teure 18-Core-CPU klar und der günstigere Threadripper 2950X hält noch mit. Für das Ryzen-Topmodell muss aber die Software angepasst sein und sie darf nicht zu viel Datentransferrate benötigen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Threadripper 2990X AMDs 32-Kerner soll mit 4,2 GHz laufen
  2. AMD Threadripper v2 mit 32 Kernen erscheint im Sommer 2018
  3. Raven Ridge AMDs Athlon kehrt zurück

    •  /