• IT-Karriere:
  • Services:

Amazon bietet Filme und Serien in HD zum Download an

HD-Inhalte nur für US-Kunden

Amazon erweitert sein Video-On-Demand-Angebot um HD-Inhalte. Aktuelle Filme und Serien können online gemietet und auf PC, Mac oder Fernseher abgespielt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Mehr als 500 Fernsehserien und Filme in HD-Qualität bietet Amazon ab sofort in den USA online zur Miete oder zum Kauf an. Die Inhalte können sowohl auf PC und Mac, aber auch auf dem Fernseher wiedergegeben werden.

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. Die Autobahn GmbH des Bundes, Hamm, Münster, Gelsenkirchen

Während hierzulande das Angebot an hochauflösenden Inhalten, die online zur Verfügung stehen, noch immer recht bescheiden ist, gibt es in den USA diverse Angebote. Auch Amazon erweitert seinen VoD-Dienst um HD-Inhalte, allerdings stehen die Serien und Filme derzeit nur für US-Kunden zur Verfügung.

Dabei arbeitet Amazon mit Studios wie Warner Bros., Sony, Paramount, MGM, Universal und Showtime zusammen, um Filme wie Frost/Nixon, Twilight und Yes Man sowie Serien wie Californication, The Tudors, Smallville und Gossip Girl in hochauflösender Qualität zum Download anzubieten.

Damit die Inhalte auch direkt ihren Weg auf den Fernseher finden, unterstützt Amazon ausgewählte Geräte, darunter Panasonics Viera-Cast-fähige Fernseher, der Roku Digital Video Player, TiVo und Sony Bravia Internet Video Link. Insgesamt stehen rund 40.000 Titel über Amazon Video on Demand zur Verfügung.

Die Preise für die Miete von HD-Filmen liegen dabei zwischen 3,99 und 4,99 US-Dollar, einzelne Episoden von Fernsehserien gibt es für 2,99 US-Dollar.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

mw 15. Okt 2009

Videoload kannst ja auch probieren...ist aber leider zur Zeit auch nicht Userfreundlicher...

ME_Fire 22. Apr 2009

Im Normalfall würde ich das auch nicht bezahlen aber wenn mein HD-Recorder wieder mal...

Peter Ustinov 22. Apr 2009

Ja, die Qualität ist bei entsprechende Kodierung sehr gut und steht mittlerweile den...

^Andreas... 22. Apr 2009

BIER! ^^

Scherzkeks 22. Apr 2009

Naja, 90 min. Film in 720p = ca. 3-4 GB. / 90 min. Film in 1080i = min. 10+ GB. Da die...


Folgen Sie uns
       


Knights of the Old Republic (2003) - Golem retro_

Diverse Auszeichnungen zum Spiel des Jahres, hohe Verkaufszahlen und Begeisterung nicht nur unter reinen Star-Wars-Anhängern - wir spielen Kotor im Golem retro_.

Knights of the Old Republic (2003) - Golem retro_ Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /