Abo
  • Services:

Google Maps integriert Webcam-Daten

Bilder stammen von webcams.travel

Bei Google Maps kann sich der Anwender nun Webcam-Bilder anzeigen lassen. Die Daten werden wie Fotos, Videos, Wikipedia-Artikel oder Verkehrsmittel aktiviert und direkt auf dem Kartenmaterial angezeigt. Die Neuerung ist für Deutschland freigeschaltet.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie bei Fotos, Videos, Wikipedia-Artikeln und Verkehrsmitteln wurde auch die Webcam-Integration über die Layerfunktion realisiert. Dadurch lassen sich Webcams in allen Darstellungsoptionen von Google Maps ohne Einschränkungen nutzen. Über den Menüpunkt "Mehr..." lassen sich die verschiedenen Layer einzeln aktivieren. Die Position der Webcam wird mit einem Symbol auf der Karte angezeigt und ein Klick auf das Minifoto öffnet ein Popup mit dem Webcam-Bild. Die Webcam-Daten stammen von webcams.travel.

Seit Mitte Januar 2009 kann das deutsche Google Maps auch öffentliche Verkehrsmittel zusätzlich anzeigen. Allerdings beschränken sich die Daten weiterhin auf Bahnen, also je nach Stadt auf S-Bahn, U-Bahn sowie Straßenbahn. Busse zeigt Google Maps in der Standardkonfiguration weiterhin nicht an. Hier bietet das Kartenmaterial von Stadtplandienst.de deutlich mehr Komfort, denn dieser zeigt auch Buslinien an.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

DaShmock 17. Apr 2009

In & Out-Papst, gelle? Drop out of life, please!

coredump 17. Apr 2009

Berlin: Keine Busse. Keine Trams. Also eigentlich nur brauchbar, wenn man mit dem Rad...


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /