Abo
  • Services:

Internet Explorer 8 kommt in Kürze über Windows Update

Verteilung des neuen Browsers startet in der dritten Aprilwoche

In der dritten Aprilwoche 2009 beginnt Microsoft mit der Verteilung des Internet Explorer 8 über Windows Update. Dabei wird der neue Browser nicht automatisch installiert. Nutzer erhalten die Option, die neue Version über die Updatekomponente zu laden und installieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Internet Explorer 8 wird bereits über Windows Update angeboten, wenn die Beta 2 oder der Release Candidate der neuen Version benutzt wurde. In der dritten Aprilwoche 2009 erhalten auch Systeme eine Updatebenachrichtigung, wenn der Internet Explorer 6 oder 7 installiert ist. Dabei wird der neue Internet Explorer nicht automatisch installiert. Auf Systemen mit Windows XP oder Windows Server 2003 wird das Update auf den Internet Explorer 8 mit einer hohen Gewichtung angeboten. Systeme mit Windows Vista und Windows Server 2008 zeigen das Update als wichtig an.

 

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. via experteer GmbH, verschiedene Standorte (Deutschland, Ungarn, Slowakei)

Unternehmen haben die Möglichkeit, die Installation des Internet Explorer 8 über Windows Update zu verhindern. Dafür bietet Microsoft ein Blocker Toolkit an, das kostenlos zu bekommen ist. Wenn Unternehmen davon Gebrauch machen wollen, sollte die Blockadefunktion spätestens bis zur Woche des 20. Aprils 2009 aktiv sein.

Im Juli 2009 will Microsoft den Internet Explorer 8 auch über Windows Server Update Services (WSUS) und Systems Management Server (SMS) anbieten, so dass der Browser dann darüber verteilt werden kann.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

asdfas 15. Apr 2009

Ja, und? Dann schnallen die IE-User eventuell mal, das ihr Browser absoluter Müll ist.

QDOS 15. Apr 2009

IE7Pro hat einen (weiß nicht ob schon kompatibel mit IE8) Adblock Pro (ist glaub ich...

surfenohneende 14. Apr 2009

hier gibts die alten Versionen auch: http://arc.opera.com/pub/opera/ (direkt von Opera...

Schweinerind 14. Apr 2009

agree

surfenohneende 14. Apr 2009

Nein, das hat M$ doch schon beim IE7 nachträglich aufgegeben und danach gabs den IE7 per...


Folgen Sie uns
       


Probefahrt mit dem Audi E-Tron - Bericht

Golem.de hat den neuen Audi E-Tron auf einem Ausflug in die Wüste von Abu Dhabi getestet.

Probefahrt mit dem Audi E-Tron - Bericht Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /