Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Firmwareupdates für Playstation 3 und Xbox 360

Update für Xbox 360 behebt Fehler in Xbox Live. Firmware 2.70 für die Playstation 3 erweitert die Fähigkeiten der Konsole um einige neue Funktionen. Unter anderem erlaubt ein neues Chatsystem dem Spieler, sich gleichzeitig mit bis zu 15 virtuellen Freunden per Chat zu unterhalten – auch beim Spielen.
/ Peter Steinlechner
113 Kommentare undefined News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Sony Computer Entertainment hat Firmware 2.70 für die Playstation 3 veröffentlicht. Wichtigste Neuerung ist ein Chatsystem auf Textbasis, das dem Spieler erlaubt, sich gleichzeitig mit bis zu 15 Onlinefreunden auszutauschen und in bis zu drei Chaträumen mitzuplaudern – auch während eines laufenden Spiels.

Ebenfalls neu: Im XMB gibt es eine Sortierfunktion für Kontakte, außerdem darf der Spieler künftig Dateien mit einer Größe von bis zu 3 MByte innerhalb des Systems verschicken – bislang durften die Anhänge maximal 1 MByte groß sein.

Auch für die Xbox 360 ist ein frisch veröffentlichtes Update verfügbar. Es bietet keine neuen Funktionen, sondern behebt ein technisches Problem in Xbox Live.


Relevante Themen