Abo
  • Services:

Skype For SIP für Unternehmen

SIP-basierte Telefonanlagen mit Skype verbinden

Mit dem Start der Betaversion von Skype For SIP drängt Skype verstärkt in den Markt für Unternehmenskommunikation. Unternehmen sollen mit dem Dienst über ihre Telefonanlagen Gespräche in Fest- und Mobilfunknetze mittels Skype führen können.

Artikel veröffentlicht am ,

Skype spricht mit dem neuen Dienst Skype For SIP Unternehmenskunden an, die auf diesem Weg ihre Telefonanlagen (PBX) mit Skype verbinden können. Voraussetzung ist, dass die Anlagen SIP unterstützen.

Stellenmarkt
  1. Heitmann IT GmbH, Hamburg
  2. Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Freiburg

So kann aus dem Unternehmen über ein normales Telefon via Skype telefoniert werden, sowohl mit Skype-Nutzern als auch zu Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen weltweit. Zudem bietet Skype die Möglichkeit, lokale Rufnummern in rund 20 Ländern zu erwerben und mit der eigenen Telefonanlage zu verbinden, so dass Unternehmen zu Ortsgebühren erreichbar sind.

Funktionen wie Rufweiterleitung, Anrufbeantworter und das Mitschneiden von Anrufen sollen, sofern die Anlage dies unterstützt, auch für Skype-Telefonate auf gewohnte Art zur Verfügung stehen.

Die Beta von Skype For SIP startet vorerst nur in den USA. Die Teilnahme an der Beta setzt voraus, dass im Unternehmen eine VoIP-Telefonanlage mit SIP-Unterstützung sowie das technische Know-how zur Einrichtung vorhanden sind.

Abgerechnet werden die Telefonate während der Betaphase zu Skypes Standardkonditionen. Mit dem Start des regulären Betriebs, der für 2009 geplant ist, könnte sich das ändern.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Berti 30. Mär 2009

Dies News ist doch schon alt, dies habe ich schon vor Monaten im Netz gelesen wie z.B...

RcRaCk2k 24. Mär 2009

Habe das gleiche Problem auch. Habe aber herausgefunden, dass es an meiner Netzwerk...

Schnudelhutz 23. Mär 2009

Themen die die Welt nicht braucht. B.

hanswurst001 23. Mär 2009

ich hab keine Angst. Ich wollte eigendlich nur darauf hinweisen, das in den unterlagen...

asterisk 23. Mär 2009

asterisk stinkt sowieso.


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1

In Teil 1 im Livestream zu Shadow of the Tomb Raider gibt es zahlreiche Grafik-Menüs, schöne Screenshots und Laras Start in die Apokalypse.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1 Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


    Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
    Künstliche Intelligenz
    Wie Computer lernen

    Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
    Von Miroslav Stimac

    1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
    2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
    3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

      •  /