Abo
  • Services:

Kabellose Mehrraum-Heimbeschallung mit dem iPod

Sonys Lösung erlaubt den Anschluss beliebiger Lautsprecher

Sony hat eine Lösung zur Musikverteilung vom iPod aus vorgestellt, die mehrere Räume gleichzeitig beschallen kann. Die kabellose Dockingstation AIR-SA20PK von Sony besteht aus einer Basisstation und zwei Satelliten.

Artikel veröffentlicht am ,

Sony AIR-SA20PK
Sony AIR-SA20PK
In die Basisstation wird der iPod eingesteckt. Zu den Satelliten nimmt die Basis über Funk Kontakt auf. Die Satelliten (8 Watt, RMS) können per Kabel mit beliebigen Lautsprechern und Verstärkern verbunden werden, die in den jeweiligen Räumen stehen. Außer der Musik vom iPod verfügt die Basisstation auch über ein UKW-Radio.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Albstadt

Das Musiksystem überträgt auf Wunsch die Musik in alle Räume parallel oder wahlweise Radiosendungen an den einen und Musik an den anderen Satelliten. Die Fernbedienung kann dank bidirektionaler Übertragung der Funksignale in allen Räumen genutzt werden. Die Lautstärke kann pro Satellit individuell gesteuert werden. Neben dem Abspielen von Musik lassen sich von den iPod-Modellen mit Videofunktion Filme und Fotos auf dem Fernseher anschauen.

Die Dockingstation ist mit allen iPod-Modellen und dem iPhone kompatibel. Mit den beiden WLAN-fähigen Modellen kann auch Webradio gehört werden. Die Basisstation ist 295 x 43 x 110 groß, die Satelliten jeweils 300 x 136 x 115. Dem Paket liegen drei Fernbedienungen bei.

Die iPod Docking Station AIR-SA20PK von Sony soll ab März 2009 für rund 400 Euro in den Handel kommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 449€
  3. bei Alternate.de
  4. bei dell.com

PeterPanski 24. Mär 2009

Wieso hat eine Wiedergabesystem mit Funkübertragung weniger mit IT zu tun als ein iPod????

Brooklyn 23. Mär 2009

Sicher? Ich habe etwas vergleichbares nicht bei Creative gefunden. Allerdings hatte ich...

the_spacewürm 23. Mär 2009

Das dachte ich auch. Sonst basteln die doch nur Lösungen die mit Geräten/Datenträgern...

DarkCounter 23. Mär 2009

Ist ja ein Kopier- und kein Abspielschutz. Lesen, denken, schreiben - nicht andersrum!


Folgen Sie uns
       


HP Z2 Mini Workstation - Test

Die Z2 Mini Workstation G3 kann uns im Test überzeugen - und das nicht als sehr schnelle Maschine, sondern als gut durchdachtes Gesamtkonzept.

HP Z2 Mini Workstation - Test Video aufrufen
Facebook-Anhörung: Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle
Facebook-Anhörung
Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle

In einer mehrstündigen Anhörung vor dem US-Senat hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg sein Unternehmen verteidigt. Doch des Öfteren hinterließ er den Eindruck, als wisse er selbst nicht genau, was er in den vergangenen Jahren da geschaffen hat.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Facebook Messenger Zuckerbergs Nachrichten heimlich auf Nutzerkonten gelöscht
  2. Böswillige Akteure Die meisten der zwei Milliarden Facebook-Profile ausgelesen
  3. DSGVO Zuckerberg will EU-Datenschutz nicht weltweit anwenden

Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

    •  /