Abo
  • Services:
Anzeige

Amazon MP3 soll in Kürze in Deutschland starten

Downloadangebot mit DRM-freier Musik im MP3-Format

Amazon will in den kommenden drei Wochen seinen Musik-Download-Dienst auch in Deutschland starten. Das hat die Financial Times Deutschland aus informierten Kreisen erfahren. In den USA bietet Amazon seit 2007 Musik ohne Kopierschutz im MP3-Format zum Download an.

War Amazon in den USA der erste große Anbieter, der ein großes Repertoire an DRM-freien Musiktiteln anbieten konnte, kommt das Unternehmen hierzulande recht spät: Die beiden Marktführer, Apples iTunes-Store und Musicload von der Telekom, bieten mittlerweile mehrere Millionen Titel ohne Kopierschutz zum kostenpflichtigen Download an.

Anzeige

Allerdings verkauft Amazon seine MP3-Datei in den USA und seit Ende 2008 auch in Großbritannien Musik zu kleineren Preisen als Apple. So bietet Amazon zahlreiche MP3-Alben in den USA für unter 4 US-Dollar an, einzelne Songs sind ab 79 US-Cent zu haben.

Amazon zählt zudem zu den größten CD-Händlern in Deutschland und verfügt über eine große Kundenbasis samt umfangreicher Profildaten, was den Onlineabsatz von Musik insgesamt weiter ankurbeln könnte.


eye home zur Startseite
Tom.N 20. Mai 2009

Nein, die prüfen die hintelegten Zahlungsdaten. Woher kommt die CreditCard !

Rainer Haessner 21. Mär 2009

Das ist doch alles eine Frage des Kosten-Aufwand-Verhältnisses. Es gab da ja mal einen...

Rainer Haessner 21. Mär 2009

Nu is aber gut. Man kann sich auch ein Kind in den Bauch reden. Aktuelle Speicherpreise...

eierlegendewoll... 20. Mär 2009

und wer bist du, das du das fordern kannst? Das wäre mal absolut überhaupt nicht...

Musikindustrie 20. Mär 2009

Ja gerne, wenn du das so haben möchtest, lieber potentieller Kunde, dann erfüllen wir...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Hamburg
  2. über Hanseatisches Personalkontor Bodensee, Salem
  3. SEITENBAU GmbH, Konstanz
  4. TWT GmbH Science & Innovation, Stuttgart, München, Ingolstadt


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 699€
  2. 139€

Folgen Sie uns
       


  1. Netzneutralität

    Warum die Telekom mit Stream On noch scheitern könnte

  2. Polestar

    Volvo will seine Elektroautos nicht verkaufen

  3. Ivoxia NVX 200

    Tischtelefon für die Apple Watch 3

  4. Ultrabook

    Razer steckt vier Kerne in das Blade Stealth

  5. Flughafen

    Mercedes Benz räumt autonom Schnee

  6. Kündigungen

    Tesla soll Mitarbeiter zur Kostensenkung entlassen haben

  7. Datenbank

    Microsofts privater Bugtracker ist 2013 gehackt worden

  8. Windows 10

    Fall Creators Update wird von Microsoft offiziell verteilt

  9. Robert Bigelow

    Aufblasbare Raumstation um den Mond soll 2022 starten

  10. Axon M

    ZTE stellt Smartphone mit zwei klappbaren Displays vor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
Arktika 1 im Test
Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
  1. TPCast Oculus Rift erhält Funkmodul
  2. Oculus Go Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt
  3. Virtual Reality Update bindet Steam-Rift in Oculus Home ein

ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

  1. Re: Warum nicht umgekehrt?

    wo.ist.der... | 10:00

  2. Re: Berechnung stimmt nicht...

    maxule | 09:59

  3. Re: Warum ein Reihenvierzylinder?

    Azzuro | 09:58

  4. Re: Netgear hat gestern bereits gepatched

    phade | 09:56

  5. Ersatzlos streichen

    dxp | 09:56


  1. 09:01

  2. 08:36

  3. 07:59

  4. 07:46

  5. 07:34

  6. 07:23

  7. 21:08

  8. 19:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel