Abo
  • Services:

1080p-Camcorder von Toshiba für 140 Euro

Speicherung auf SDHC-Karten

Toshiba hat mit dem Camileo P10 HD einen kleinen Camcorder vorgestellt, der eine Videoauflösung von 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde erzielt. Das Gerät speichert auf SDHC-Karten und wird zu einem recht günstigen Preis angeboten.

Artikel veröffentlicht am ,

Toshiba Camileo P10 HD
Toshiba Camileo P10 HD
Die Toshiba Camileo P10 HD erreicht zudem eine Fotoauflösung von 5 Megapixeln. Die Aufnahmekontrolle erfolgt über einen ausklappbaren, 2,5 Zoll großen Bildschirm. Die Camileo P10 wird über einen HDMI-Anschluss mit Fernseher oder Projektor verbunden und zeichnet im H.264-Codec auf.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Berlin
  2. über duerenhoff GmbH, Neuruppin

Bei der Optik muss der Käufer der Einsteigerkamera allerdings einen Kompromiss machen. Die P10 besitzt nur ein Fixfokus-Objektiv mit einer festen Brennweite. Im Makromodus liegt die Naheinstellgrenze bei 20 und im normalen Modus bei 200 cm.

Toshiba Camileo P10 HD
Toshiba Camileo P10 HD
Für Fotos in schlechten Lichtsituationen ist ein kleines Blitzlicht eingebaut. Der Camcorder arbeitet mit SDHC-Speicherkarten. Der interne Speicher von 128 MByte ist nur eine Notlösung für ein paar Bilder. Das Gerät misst 108 x 71 x 34 mm bei einem Gewicht von 175 Gramm. Der Betrieb erfolgt mit Hilfe eines Lithium-Ionen-Akkus. Wie lange dieser durchhält, gab Toshiba nicht an.

Die Camileo P10 soll ab sofort für rund 140 Euro erhältlich sein. Toshiba gewährt auf alle Camileo-Modelle eine Herstellergarantie von zwei Jahren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate.de
  2. 127,85€ + Versand

Info 21. Mär 2009

Laut den Infos die ich finden konnte sind das "nur" 1440x1080 und nicht die üblichen...

:_ 18. Mär 2009

Vertriebler? Marketing? tsts :_

Replay 18. Mär 2009

Kurz gesagt: Ja. Es ist eine chinesische OEM-Ware, die auch unter dem Namen Aiptek...

Ryan 18. Mär 2009

Also mal ganz ehrlich - was erwartet Ihr Euch für 140 Euro? Das Gerät mit einem 400-500...

SX 18. Mär 2009

Hersteller ist Aiptek - nur Toshiba-Aufkleber.


Folgen Sie uns
       


Golem.de ist Kratos - God of War (Live, keine Spoiler)

Die Handlung verraten wir nicht, trotzdem wollen wir das andersartige neue God of War besprechen. Zu diesem Zweck haben wir eine stellvertretende Mission herausgesucht, in der es nicht um die primäre Handlung geht. Ziel ist es, den Open-World-Ansatz zu zeigen, das Kampfsystem zu erklären und die Spielmechaniken zu verdeutlichen.

Golem.de ist Kratos - God of War (Live, keine Spoiler) Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

Digitalfotografie: Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher
Digitalfotografie
Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher

War der Anhänger wirklich so groß wie der Ring? Versucht da gerade einer, die Versicherung zu betuppen? Wenn Omas Erbstück geklaut wurde, muss die Versicherung wohl dem Digitalfoto des Geschädigten glauben. Oder sie engagiert einen Bildforensiker, der das Foto darauf untersucht, ob es bearbeitet wurde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. iOS und Android Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps
  2. Aufstecksucher für TL2 Entwarnung bei Leica

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /