Abo
  • Services:

Lüfterloser Gigabit-Switch von Lancom

Erstes Mitglied einer neuen Produktfamilie vorgestellt

Mit dem GS-1108 stellt Lancom seinen ersten Gigabit-Switch vor. Weitere Modelle der neuen Gerätefamilie sollen folgen. Der GS-1108 verfügt über acht Ports und kommt ohne Lüfter aus.

Artikel veröffentlicht am ,

Lancom GS-1108
Lancom GS-1108
Der erste Spross von Lancoms neuer Produktfamilie ist ein unmanaged Switch mit acht Gigabit-Ethernet-Ports. Er steckt in einem kompakten Gehäuse und kommt ohne Lüfter aus, so dass er auch für den Einsatz in Büros oder Geschäftsräumen geeignet ist.

Stellenmarkt
  1. ip-fabric GmbH, München
  2. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen

An der Frontseite des Switches wird der Verbindungsstatus der angeschlossenen Geräte dargestellt. Das integrierte Netzteil und ein robustes Metallgehäuse sollen die professionelle Ausrichtung des Geräts unterstreichen.

Der Lancom GS-1108 soll ab sofort für rund 118 Euro zu haben sein. Weitere Geräte will Lancom in den nächsten Wochen vorstellen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 225€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 249€ + Versand

phino 18. Mär 2009

Nunja, mit diesen Dingern habe ich schlechte Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit und...

md666 18. Mär 2009

3com tuts auch, wenn man quali will. http://www.google.de/products?q=3com+8port+gigabit...

NoGoodNicksAway 17. Mär 2009

Lange 12V-Kabel sind schön und gut, aber das erkaufst dir eben mit dem erhöhten...

lemmingo 17. Mär 2009

ja sicher. Dort bin ich auch mittlerweile öfters gast als hier. früher war golem aber...

Siga 17. Mär 2009

Es gibt fast-ethernet-billigst-switches mit Adapter um sie per 5Volt vom Mini-Din/PS2...


Folgen Sie uns
       


LG V50 mit Dualscreen - Hands on (MWC 2019)

LG hat auf dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona das 5G-fähige Smartphone V50 Thinq gezeigt. Passend dazu gibt es eine spezielle Hülle, die sich Dual Screen nennt. Darun befindet sich ein zweites Display, das sich parallel zum normalen Smartphone-Display nutzen lässt.

LG V50 mit Dualscreen - Hands on (MWC 2019) Video aufrufen
Echo Wall Clock im Test: Ach du liebe Zeit, Amazon!
Echo Wall Clock im Test
Ach du liebe Zeit, Amazon!

Die Echo Wall Clock hat fast keine Funktionen und die funktionieren auch noch schlecht: Amazons Wanduhr ist schon vielen US-Nutzern auf den Zeiger gegangen - im Test auch uns.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Amazon Echo Link und Echo Link Amp kommen mit Beschränkungen
  2. Echo Wall Clock Amazon verkauft die Alexa-Wanduhr wieder
  3. Echo Wall Clock Amazon stoppt Verkauf der Alexa-Wanduhr wegen Technikfehler

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck


      •  /