Abo
  • Services:

Lüfterloser Gigabit-Switch von Lancom

Erstes Mitglied einer neuen Produktfamilie vorgestellt

Mit dem GS-1108 stellt Lancom seinen ersten Gigabit-Switch vor. Weitere Modelle der neuen Gerätefamilie sollen folgen. Der GS-1108 verfügt über acht Ports und kommt ohne Lüfter aus.

Artikel veröffentlicht am ,

Lancom GS-1108
Lancom GS-1108
Der erste Spross von Lancoms neuer Produktfamilie ist ein unmanaged Switch mit acht Gigabit-Ethernet-Ports. Er steckt in einem kompakten Gehäuse und kommt ohne Lüfter aus, so dass er auch für den Einsatz in Büros oder Geschäftsräumen geeignet ist.

Stellenmarkt
  1. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

An der Frontseite des Switches wird der Verbindungsstatus der angeschlossenen Geräte dargestellt. Das integrierte Netzteil und ein robustes Metallgehäuse sollen die professionelle Ausrichtung des Geräts unterstreichen.

Der Lancom GS-1108 soll ab sofort für rund 118 Euro zu haben sein. Weitere Geräte will Lancom in den nächsten Wochen vorstellen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand

phino 18. Mär 2009

Nunja, mit diesen Dingern habe ich schlechte Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit und...

md666 18. Mär 2009

3com tuts auch, wenn man quali will. http://www.google.de/products?q=3com+8port+gigabit...

NoGoodNicksAway 17. Mär 2009

Lange 12V-Kabel sind schön und gut, aber das erkaufst dir eben mit dem erhöhten...

lemmingo 17. Mär 2009

ja sicher. Dort bin ich auch mittlerweile öfters gast als hier. früher war golem aber...

Siga 17. Mär 2009

Es gibt fast-ethernet-billigst-switches mit Adapter um sie per 5Volt vom Mini-Din/PS2...


Folgen Sie uns
       


Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live

Lara Croft steht kurz vor ihrer Metamorphose, Dragon Quest 11 und Final Fantasy 14 erblühen in Europa und zwei ganz neue Spieleserien hat Square Enix auch noch vorgestellt. Wie fanden wir das?

Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /