Nvidia sagt Hausmesse Nvision ab
Kleine Veranstaltung für Grafikchipentwickler geplant
Nvidia lässt seine Hausmesse Nvision im Jahr 2009 ausfallen und begründet dies mit der Wirtschaftskrise. Stattdessen soll es eine kleinere Veranstaltung für Grafikchipentwickler geben.
Nach einer laut Nvidia sehr erfolgreichen Nvision 2008 lässt Nvidia seine Hausmesse Nvision in diesem Jahr ausfallen. 2008 hatte die Veranstaltung erstmals stattgefunden und nach Aussage von Nvidia die eigenen Erwartungen übertroffen. Rund 9.200 Entwickler, Journalisten, aber auch Spieler einer LAN-Party nahmen an der ersten Nvision teil. Die allgemeine Wirtschaftskrise wirke sich auf die Reisebudgets aus, heißt es zur Begründung der Absage.
Stattdessen plant Nvidia eine kleinere Veranstaltung, die sich gezielt an Grafikchipentwickler richtet. Details dazu sollen in Kürze veröffentlicht werden, zusammen mit Informationen zur nächsten Nvision.
Auch Intel hat seine Hausmessen zusammengestrichen, das Intel Developer Forum (IDF) in der Frühjahrsausgabe 2009 in Peking auf einen Tag verkürzt und das in Taiwan geplante IDF ganz abgesagt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Leider hast du recht :-(