Telekom gibt kein Geld mehr für Bundesliga-Sponsoring aus
Ausstieg aus Ärmelwerbung mit der nächsten Saison
Die Deutsche Telekom wird mit der nächsten Saison kein Geld mehr für Sponsoring der Bundesliga ausgeben. Der Telekommunikationskonzern wird so 10 Millionen Euro einsparen.
Die Deutsche Telekom beendet ihr Sponsoring-Engagement bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) mit der nächsten Saison. Das hat das Nachrichtenmagazin Focus aus Unternehmenskreisen erfahren. Seit drei Jahren prangte das T-Home-Logo auf dem linken Trikotärmel aller Clubs der 1. und 2. Bundesliga. Für diese Werbung gab der Konzern jährlich 10 Millionen Euro aus.
Auch in der Saison 2009/2010 überträgt die Telekom via IPTV und Mobilfunk alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live. Die Telekom zahlt 25 Millionen Euro pro Jahr an die DFL. Die Telekom hat die Rechte an der Bundesliga erstmals vor drei Jahren erworben, auch um Kunden für das IPTV-Angebot T-Home Entertain zu gewinnen.
sind der wuerdig ist Sponsoring zu Empfangen, spendet die Telekom hier natuerlich weiter...
Details! :P
watt kann an denn bei marienhof, und dem wer-wird-millonär-fake pilawa lernen?! braucht...
Hoffentlich kommen andere auch noch auf den Trichter. Vielleicht spielt man dann wieder...
Es geht auch nichts über Scheisse. Der kluge Mensch geht nicht darüber, sondern drum herum.