Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Hardwareshops E-Bug und Norsk-IT wieder online

Neuer Eigner übernimmt offenbar die beiden Marken. Die Onlineshops E-Bug und Norsk-IT, die wegen eines Insolvenzverfahrens gegen den Hardwarehändler BUG Computer Components geschlossen worden waren, sind wieder am Netz. Eine Firma mit fast gleichlautendem Namen habe die beiden Marken gekauft, hieß es aus dem Unternehmen.
/ Achim Sawall
42 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Im Rahmen des Insolvenzverfahrens gegen den Onlinehändler BUG Computer Components wurden die Internetshops E-Bug und Norsk-IT Anfang Februar 2009 geschlossen . Nun stehen beide Webshops wieder für die Kundschaft bereit. "Die Firma Computer Components GmbH nutzt seit Februar 2009 die Domain e-bug.de. Computer Components GmbH hat die Marken E-bug und NorskIT gekauft" , erfuhr Golem.de aus dem Unternehmen.

Der neue Eigner ist keine Rechtsfolgefirma. Bei Reklamationen müssen sich die Kunden direkt an den zuständigen Hersteller wenden, hieß es weiter.

Das Insolvenzverfahren war wegen drohender Zahlungsunfähigkeit von der Firma selbst beantragt worden. Der Insolvenzverwalter hatte die Schließung der Verkaufsaktivitäten verfügt und eine Wiederinbetriebnahme der Onlineshops ausgeschlossen. Insolvenzverwalter Helge Wachsmuth war nicht für eine Stellungsnahme zu erreichen. Offenbar sind die beiden Domains nicht im Besitz(öffnet im neuen Fenster) der insolventen BUG Computer Components aus Alfeld (Godenau).

Von der Pleite waren circa 50 Festangestellte betroffen. Ob die Beschäftigten ganz oder teilweise übernommen wurden, war bei E-bug.de nicht zu erfahren.


Relevante Themen