Abo
  • IT-Karriere:

Probefahrt mit Need for Speed Shift

Need for Speed Shift
Need for Speed Shift
Auch Unfälle wird der Spieler mit den Augen des Piloten erleben: Als wir gegen die besagte Leitplanke gedonnert sind, wackelte das Bild stark und wurde vollständig unscharf, und auch der Sound war nur noch dumpf zu hören - die virtuelle Ohnmacht war schon nahe. Erst nach ein paar Sekunden hellte sich die Umgebung optisch und akustisch wieder auf. Damit Rennspieleinsteiger nicht von einer Besinnungslosigkeit zur nächsten taumeln, sollen sie übrigens mehrere Fahrhilfen aktivieren können.

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. über experteer GmbH, Hannover

Need for Speed Shift
Need for Speed Shift
In der vorgeführten Version waren lediglich zwei Rennkurse enthalten: zum einen die im Südosten Englands gelegene Piste Brands Hatch mit viel Grün und großen Zuschauertribünen. Zum anderen ein Stadtkurs mitten in London - der ebenfalls schon gut aussah, aber noch nicht fertig war.

Need for Speed Shift
Need for Speed Shift
Im fertigen Spiel soll es rund 70 Autos geben, bereits fahrbar war nur ein kleiner Teil - darunter ein Porsche 997 GT2, ein Audi RS4 und ein Pagani Zonda F. Auch für deren KI-Fahrer haben sich die Entwickler viel vorgenommen: Sie sollen ebenfalls sehr glaubwürdig wirken und über einzelne Rennen hinaus auf die Aktionen des Spielers reagieren - wer einen Kontrahenten ständig von der Strecke schubst, bekommt es später womöglich heimgezahlt.

Need for Speed Shift
Need for Speed Shift
An der brandneuen Engine arbeiten die Entwickler seit angeblich zwei Jahren. Besonders interessant für PC-Spieler: Sie unterstützt auf Multicore-Prozessoren Multithreading über sechs bis acht Kerne. Einer kümmert sich dann nur um das Rendern der Grafik, einer um die KI der Fahrer, einer um den Sound. In Sachen Grafik muss sich Shift nicht verstecken: Beeindruckend waren beispielsweise schon die schick animierten Lichtschlieren auf den Seitenscheiben, die Schatteneffekte und auch der schiere Detailreichtum von Autos und Strecken. Need for Speed Shift soll im Herbst 2009 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

 Probefahrt mit Need for Speed Shift
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Drum&Bass&Guitar 03. Jun 2009

Die haben sich nicht wegen schlechter qualität so wenig verkauft, sondern, weil der...

Drum&Bass&GUITAR 03. Jun 2009

Hi, Ich hab etwas Erfahrung mit Rennsport und kann nur sagen...Das, was ich da sehe ist...

sn4fu 13. Mär 2009

Ich glaube du solltest dem Deutschunterricht mehr und CS und NFS weniger Aufmerksamkeit...

quote 13. Mär 2009

sid meiers pirates! ok, die alte cga grafik wurde gott sei dank mit der neuauflage...

ForenSpamBot 12. Mär 2009

Mir doch egal, was die "Masse der Spiele" macht, ich kauf mir alle 1-2 Jahre mal ein...


Folgen Sie uns
       


Sega Dreamcast (1999) - Golem retro

Am 9.9.1999 startete Segas letzte Konsole in ein kurzes, aber erfülltes Spieleleben.

Sega Dreamcast (1999) - Golem retro Video aufrufen
Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

    •  /