Flache HDMI-Kabel für die Unterputzinstallation
Gefen stellt verlegefreundliche Kabel vor
Die Installation der Verkabelung im Heimkino soll meist so unauffällig wie möglich geschehen. Für HDMI-Kabel hat Zubehörhersteller Gefen nun eine einfache Lösung vorgestellt. Neben der Unterputzinstallation bietet sich auch die Anbringung hinter Sockelleisten am Boden an.
HDMI-Kabel sind meist recht sperrig und die Kurvenradien so groß, dass sie ohne Knicke schlecht in Ecken verlegt werden können. Die neuen Kabel von Gefen sind besonders flach ausgelegt. Ihre Ummantelung ist nicht glatt, sondern strukturiert. So sollen sie sich auch gut per Unterputzinstallation oder einfach unter einem Teppich verlegen lassen.

Gefen-HDMI-Kabel
Die Kabel unterstützen HDMI 1.3 und sind in Längen von zwei, drei und fünf Metern erhältlich. Sie kosten rund 58 Euro in der kürzesten Version, 70 Euro bei drei Metern Länge und 82 Euro in der Fünf-Meter-Version.
Ganz ohne Verkabelung geht es auch - Gefen hat dazu eine Sendeempfangseinheit für schnurloses HDMI vorgestellt. Der Gefen Wireless HDMI Extender arbeitet im Ultra-Wideband (UWB) und damit im Gigahertz-Bereich. Das Gerät soll in den USA rund 1.000 US-Dollar kosten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
hehe.. wenigstens einer (okay.. 2) die mitdenken. :-)
geb dir recht. bin mir ziemlich sicher, dass in sagen wir mal 2 jahren ein neuer standard...
Wann du an das von dir gesagte wirklich glaubst dann tust du mir wirklich leid. Es gibt...
glück gehabt :) habe nen bissle mehr bezahlt, aber warum soll man nicht auchmal glück...