• IT-Karriere:
  • Services:

USB-Sticks und MicroSD-Laufwerke in Schlüsselform

Befestigung am Schlüsselbund garantiert ständige Mitnahme

LaCie hat drei USB-Laufwerke in Form konventioneller Schlüssel herausgebracht. Sie werden am Schlüsselbund befestigt und sind aus Metall gefertigt. Während zwei der Modelle fest eingebauten Flashspeicher nutzen, kann der LaCie PassKey mit MicroSD-Karten beliebig aufgerüstet werden.

Artikel veröffentlicht am ,

LaCie USB-Schlüssel
LaCie USB-Schlüssel
Im LaCie PassKey wird unter die Reide (Griffstück) seitlich die MicroSD-Speicherkarte eingesetzt. Der Schlüsselbart ist bei allen LaCie-Geräten der USB-Stecker, der etwas länger ist als gewöhnlich, um die Schlüsselform zu unterstützen. Der PassKey misst 62 x 30 x 11 mm.

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern

Der LaCie itsaKey ist hingegen mit 4 oder 8 GByte Flashspeicher ausgestattet und kann nicht erweitert werden. Er erreicht eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 30 MByte/s und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 10 MByte/s. Er ist mit 80 x 35 x 4 mm deutlich flacher als der Kartenleserschlüssel.

Der dünnste der USB-Schlüssel ist der LaCie iamaKey mit ebenfalls 4 oder 8 GByte Speicherkapazität. Er ist dank Flachstecker nur 57 x 24 x 3 mm groß.

Deutsche Preise sind noch nicht bekannt. In Großbritannien werden die USB-Sticks mit 8 GByte Flashsspeicher für 29 Pfund (31,50 Euro) und der MicroSD-Schlüssel für 9 Pfund (9,80 Euro) verkauft.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X 8G OC für 749€)

ennen 14. Jan 2010

Danke für diesen Erfahrungsbericht! Nach 1 Jahr normaler Benutzung noch OK reicht mir.

geht so!!! 11. Mär 2009

hast du dir mal die rezessionen durchgelesen? ich hoffe dein stick krepiert nicht, aber...

Horst1000 10. Mär 2009

zu 2.: Win98/ME leider nicht, dafür Mac und Linux. Gegnfrage: Wenn man sensible Dateien...

melwood 10. Mär 2009

Hallo, weis jemand wo es den "Schlüsselring", der auf manchen der Bilder drauf ist gibt?

bLaNG 10. Mär 2009

Ich seh mich schon an einem spaeten Samstag Abend / fruehen Sonntag Morgen verzweifelt...


Folgen Sie uns
       


Turrican II (1991) - Golem retro_

Manfred Trenz und Chris Huelsbeck waren 1991 für uns Popstars und Turrican 2 auf C64 und Amiga ihr Greatest-Hits-Album.

Turrican II (1991) - Golem retro_ Video aufrufen
Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner


    Biden und die IT-Konzerne: Die Zähmung der Widerspenstigen
    Biden und die IT-Konzerne
    Die Zähmung der Widerspenstigen

    Bislang konnten sich IT-Konzerne wie Google und Facebook noch gegen eine schärfere Regulierung wehren. Das könnte sich unter Joe Biden ändern.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Quibi Mobile-Streaming-Dienst nach einem halben Jahr dicht

    Whatsapp: Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen
    Whatsapp
    Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen

    Es gibt zwar keinen wirklichen Anlass, um plötzlich von Whatsapp zu Signal oder Threema zu wechseln. Doch der Denkzettel für Facebook ist wichtig.
    Ein IMHO von Friedhelm Greis

    1. Facebook Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
    2. Facebook Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
    3. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen

      •  /