Abo
  • Services:

USB-Sticks und MicroSD-Laufwerke in Schlüsselform

Befestigung am Schlüsselbund garantiert ständige Mitnahme

LaCie hat drei USB-Laufwerke in Form konventioneller Schlüssel herausgebracht. Sie werden am Schlüsselbund befestigt und sind aus Metall gefertigt. Während zwei der Modelle fest eingebauten Flashspeicher nutzen, kann der LaCie PassKey mit MicroSD-Karten beliebig aufgerüstet werden.

Artikel veröffentlicht am ,

LaCie USB-Schlüssel
LaCie USB-Schlüssel
Im LaCie PassKey wird unter die Reide (Griffstück) seitlich die MicroSD-Speicherkarte eingesetzt. Der Schlüsselbart ist bei allen LaCie-Geräten der USB-Stecker, der etwas länger ist als gewöhnlich, um die Schlüsselform zu unterstützen. Der PassKey misst 62 x 30 x 11 mm.

Stellenmarkt
  1. Techem Energy Services GmbH, Bielefeld, Eschborn
  2. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn

Der LaCie itsaKey ist hingegen mit 4 oder 8 GByte Flashspeicher ausgestattet und kann nicht erweitert werden. Er erreicht eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 30 MByte/s und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 10 MByte/s. Er ist mit 80 x 35 x 4 mm deutlich flacher als der Kartenleserschlüssel.

Der dünnste der USB-Schlüssel ist der LaCie iamaKey mit ebenfalls 4 oder 8 GByte Speicherkapazität. Er ist dank Flachstecker nur 57 x 24 x 3 mm groß.

Deutsche Preise sind noch nicht bekannt. In Großbritannien werden die USB-Sticks mit 8 GByte Flashsspeicher für 29 Pfund (31,50 Euro) und der MicroSD-Schlüssel für 9 Pfund (9,80 Euro) verkauft.




Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (u. a. Box-Sets im Angebot, z. B. Die Tribute von Panem - Complete Collection für 19,97€ und...

ennen 14. Jan 2010

Danke für diesen Erfahrungsbericht! Nach 1 Jahr normaler Benutzung noch OK reicht mir.

geht so!!! 11. Mär 2009

hast du dir mal die rezessionen durchgelesen? ich hoffe dein stick krepiert nicht, aber...

Horst1000 10. Mär 2009

zu 2.: Win98/ME leider nicht, dafür Mac und Linux. Gegnfrage: Wenn man sensible Dateien...

melwood 10. Mär 2009

Hallo, weis jemand wo es den "Schlüsselring", der auf manchen der Bilder drauf ist gibt?

bLaNG 10. Mär 2009

Ich seh mich schon an einem spaeten Samstag Abend / fruehen Sonntag Morgen verzweifelt...


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /