Abo
  • Services:
Anzeige

Erster 24fach-DVD-Brenner von Sony Optiarc

AD-7240S ab März 2009 lieferbar

Sony Optiarc Europe liefert bald einen DVD-Brenner mit 24facher Schreibgeschwindigkeit. Der AD7240-S übertrumpft damit die aktuellen 22fach-DVD-Brenner - sofern die Rohlinge mitspielen.

Die maximal 24fache DVD-Brenngeschwindigkeit gilt für Single-Layer-Medien der Typen DVD-R und DVD+R. Bei Double-Layer-DVDs und DVD-RAMs wird eine bis zu 12fache Schreibgeschwindigkeit erzielt, was auch die Konkurrenz erreicht.

Sony Optiarc AD-7240S
Sony Optiarc AD-7240S

Wiederbeschreibbare DVDs werden mit 8facher (DVD+RW) respektive 6facher (DVD-RW) Geschwindigkeit mit Daten gefüllt, was ebenfalls dem Üblichen entspricht. CD-R-Rohlinge werden mit maximal 48facher und CD-RWs mit bis zu 32facher Geschwindigkeit beschrieben.

Anzeige

Bei DVDs erreicht der AD-7240S 16faches, bei CDs 48faches Lesetempo.

Der Sony Optiarc AD-7240S soll ab März 2009 im Handel erhältlich sein. Ein Preis steht noch nicht endgültig fest, soll aber voraussichtlich bei rund 25 Euro liegen.


eye home zur Startseite
Marktwirtschaft 26. Feb 2009

so wie ich die sache sehe: das lw und die mechanik werden nicht neu entwickelt, es wird...

satan0rX 26. Feb 2009

Ong was haben die graucht ?!?!?! So' ne DVD liest man doch öfter, als dass man Sie...

Marktwirtschaft 26. Feb 2009

"Finde es nur ein wenig nervig dass bei 4Gb schluss ist." ja schon, aber immer noch...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH, Berlin
  2. LogPay Financial Services GmbH, Eschborn
  3. Basler AG, Ahrensburg
  4. Robert Bosch GmbH, Plochingen


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. E-Mail

    Adobe veröffentlicht versehentlich privaten PGP-Key im Blog

  2. Die Woche im Video

    Schwachstellen, wohin man schaut

  3. UAV

    Matternet startet Drohnenlieferdienst in der Schweiz

  4. Joint Venture

    Microsoft und Facebook verlegen Seekabel mit 160 Terabit/s

  5. Remote Forensics

    BKA kann eigenen Staatstrojaner nicht einsetzen

  6. Datenbank

    Börsengang von MongoDB soll 100 Millionen US-Dollar bringen

  7. NH-L9a-AM4 und NH-L12S

    Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

  8. Wegen Lieferproblemen

    Spekulationen über Aus für Opels Elektroauto Ampera-E

  9. Minix

    Fehler in Intel ME ermöglicht Codeausführung

  10. Oracle

    Java SE 9 und Java EE 8 gehen live



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
E-Paper-Tablet im Test: Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß
E-Paper-Tablet im Test
Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß
  1. Smartphone Yotaphone 3 kommt mit großem E-Paper-Display
  2. Display E-Ink-Hülle für das iPhone 7

Parkplatz-Erkennung: Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten
Parkplatz-Erkennung
Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten
  1. Community based Parking Mercedes S-Klasse liefert Daten für Boschs Parkplatzsuche

Optionsbleed: Apache-Webserver blutet
Optionsbleed
Apache-Webserver blutet
  1. Apache-Sicherheitslücke Optionsbleed bereits 2014 entdeckt und übersehen
  2. Open Source Projekt Oracle will Java EE abgeben

  1. Re: Und bei DSL?

    Matty194 | 12:47

  2. Re: IPv6 Subnetze? was habt Ihr?

    WalterWhite | 12:42

  3. Reiner Zufall...

    Balduan | 12:29

  4. Re: Aber PGP ist schuld ...

    picaschaf | 12:22

  5. Re: Sinnfrage

    registrierungen... | 12:22


  1. 11:03

  2. 09:03

  3. 17:43

  4. 17:25

  5. 16:55

  6. 16:39

  7. 16:12

  8. 15:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel