Abo
  • Services:
Anzeige

Externe 1,8-Zoll-SSDs von Transcend

Anschluss per eSATA und USB

Transcend stellt auf der Cebit 2009 unter anderem neue externe 1,8-Zoll-SSDs vor. Die SSD18M soll in Kapazitäten von bis zu 128 GByte angeboten werden.

Transcend SSD18M
Transcend SSD18M
Transcends 1,8-Zoll-Solid-State-Drives der Serie SSD18M sind 8 x 5 x 1,25 cm groß und wiegen 50 Gramm. Die externen Datenträger sind mit zwei Schnittstellen bestückt, mit USB 2.0 und eSATA. Über eSATA erreichen die SSDs laut Hersteller eine Schreibgeschwindigkeit von maximal 50 MByte/s, gelesen wird mit bis zu 90 MByte/s. USB 2.0 bremst die SSD18M hingegen aus.

Anzeige

Die externen 1,8-Zoll-SSDs von Transcend sollen ab sofort lieferbar sein. Für 115 Euro gibt es das 32-GByte-Modell, für 202 Euro eines mit 64 GByte und für 375 Euro eines mit 128 GByte. Seine neuen SSDs - darunter auch welche im 2,5-Zoll-Formfaktor mit SATA-Schnittstelle - zeigt Transcend auf der Cebit in Halle 26 am Stand B60.


eye home zur Startseite
:-) 27. Feb 2009

Der Unterschied liegt einzig in der von dir so genannten "Kosmetik", was ich aber nicht...

Tantalus 26. Feb 2009

Als gar nix, weil er die Datenleitungen einfach nicht nutzt (bzw diese Geräteseitig blind...

Tantalus 26. Feb 2009

Hast Du da mal nen Link zu so einem Stick? Klingt nicht uninteressant. Gruß Tantalus

ja 26. Feb 2009

würde mich auch interessieren, würde sie halt mit nem zusätzlichen rahmen in nen desktop...

unpassend 26. Feb 2009

Die Finanzkrise erstreckt sich nunmal über alle Bereiche... Solange die noch keine...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. AutoScout24 GmbH, München
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Hannover Rück SE, Hannover


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. etwa 8,38€
  2. 29,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  2. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  3. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  4. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?

  5. E-Mail-Konto

    90 Prozent der Gmail-Nutzer nutzen keinen zweiten Faktor

  6. USK

    Nintendo Labo landet fast im Altpapier

  7. ARM-SoC-Hersteller

    Qualcomm darf NXP übernehmen

  8. Windows-API-Nachbau

    Wine 3.0 bringt Direct3D 11 und eine Android-App

  9. Echtzeit-Strategie

    Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin

  10. Ein Jahr Trump

    Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Facebook Messenger Bug lässt iPhone-Nutzer nur wenige Wörter tippen
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

  1. Re: So ein Müll

    freebyte | 02:16

  2. Re: Wie funktioniert das mit der Anonymität?

    MonMonthma | 02:12

  3. Re: Samsung?

    AFUFO | 02:11

  4. Re: Und trotzdem irgendwie (fast) nur noch Schrott...

    Yash | 02:03

  5. Re: welche notebooknetzteile könnten funktionieren

    CruZer | 01:20


  1. 18:53

  2. 17:28

  3. 16:59

  4. 16:21

  5. 16:02

  6. 15:29

  7. 14:47

  8. 13:05


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel