Abo
  • Services:
Anzeige

World-of-Warcraft-Layout für Optimus-OLED-Tastatur

Fan des Warcraft-Onlinerollenspiels baut ein Layout für Optimus Maximus

Mit einem Layout für World of Warcraft wird die 1.500 US-Dollar teure Tastatur auch für Spieler des Onlinerollenspiels interessant. Mit Bildern auf den kleinen Bildschirmen der Tastatur kann der Spieler auch im Dunkeln erkennen, welchen Zauberspruch er gerade angewandt hat.

Für die wenigen World-of-Warcraft-Spieler, die eine Optimus-Maximus-OLED-Tastatur in ihrem Spielefundus haben, gibt es jetzt ein eigenes Tastaturlayout. Ein Spieler des Onlinerollenspiels hat es in seiner Freizeit gebastelt.

Anzeige
World-of-Warcraft-Layout für Art Lebedevs Optimus Maximus (für größere Ansicht anklicken).
World-of-Warcraft-Layout für Art Lebedevs Optimus Maximus (für größere Ansicht anklicken).

Statt auf eine Tastatur mit Zahlen und Buchstaben zu tippen, kann der Spieler nun direkt auf die kleinen Bildchen von Zaubersprüchen, Rucksäcken und Gegenständen klicken. Da die Tastatur mit kleinen OLED-Bildschirmen unter jeder Taste ausgestattet ist, ist das Layout auch für Spieler, die gerne im Dunkeln spielen, zu erkennen. Das Layout gibt es im Everythingoptimus-Forum zum Download.


eye home zur Startseite
Atharia 13. Jan 2010

Nun... Da es sich im Angebot mehr um die Tasta handelt als um das Interface xD kann ich...

GodsBoss 26. Feb 2009

...die Tasten sollte man doch blind bedienen können. Anständige Spieler belegen ja zudem...

wigwam 26. Feb 2009

Jupp, ich schrieb ja auch daß ich nicht auf die Tastatur schaue, wie man es mir damals...

SeaStorm 26. Feb 2009

... und dann gibts die Software zu so einem beliebten Game erst nach so langer Zeit ? Das...

N17 26. Feb 2009

Das wär aber auch wohl ohne SchnickSchnack-Tastatur möglich, ob mit nem Bildchen oder...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Meckenheim, München
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring
  3. SCHOTTEL GmbH, Spay
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. etwa 8,38€
  2. 29,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  2. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  3. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  4. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?

  5. E-Mail-Konto

    90 Prozent der Gmail-Nutzer nutzen keinen zweiten Faktor

  6. USK

    Nintendo Labo landet fast im Altpapier

  7. ARM-SoC-Hersteller

    Qualcomm darf NXP übernehmen

  8. Windows-API-Nachbau

    Wine 3.0 bringt Direct3D 11 und eine Android-App

  9. Echtzeit-Strategie

    Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin

  10. Ein Jahr Trump

    Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Sicherheitsupdate Microsoft-Compiler baut Schutz gegen Spectre
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

Star Citizen Alpha 3.0 angespielt: Es wird immer schwieriger, sich auszuloggen
Star Citizen Alpha 3.0 angespielt
Es wird immer schwieriger, sich auszuloggen
  1. Cloud Imperium Games Star Citizen bekommt erst Polituren und dann Reparaturen
  2. Star Citizen Reaktionen auf Gameplay und Bildraten von Alpha 3.0
  3. Squadron 42 Mark Hamill fliegt mit 16 GByte RAM und SSD

  1. Re: So ein Müll

    freebyte | 02:16

  2. Re: Wie funktioniert das mit der Anonymität?

    MonMonthma | 02:12

  3. Re: Samsung?

    AFUFO | 02:11

  4. Re: Und trotzdem irgendwie (fast) nur noch Schrott...

    Yash | 02:03

  5. Re: welche notebooknetzteile könnten funktionieren

    CruZer | 01:20


  1. 18:53

  2. 17:28

  3. 16:59

  4. 16:21

  5. 16:02

  6. 15:29

  7. 14:47

  8. 13:05


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel