Abo
  • Services:

Lenovo plant mehr Netbooks - vielleicht auch mit Nvidias Ion

Erster Einstieg in das Geschäft mit Privatkunden

Die spät in den Markt der Netbooks gestartete Nummer vier des weltweiten PC-Marktes will 2009 weitere Modelle der populären Mininotebooks vorstellen. Das bestätigte Lenovo der Financial Times Deutschland.

Artikel veröffentlicht am ,

Rory Read, neuer Chief Operating Officer von Lenovo, sagte der FTD, sein Unternehmen wolle sich damit erstmals aktiv dem Geschäft mit privaten Anwendern widmen. Dieser Bereich war seit der Übernahme von IBMs PC-Sparte durch Lenovo immer mehr ins Hintertreffen geraten.

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg

Dazu will Read zunächst neue Netbooks auf den Markt bringen. Bisher ist Lenovo hier erst mit den beiden 9- und 10-Zoll-Modellen Ideapad S9 und S10 seit Oktober 2008 vertreten. Das Unternehmen kam damit deutlich später auf den Markt als die Top 3 des Weltmarktes, HP, Dell und Acer.

Read verriet noch nichts über die Ausstattung der neuen Geräte, in Asien finden sich aber bereits Berichte. So meldete das taiwanische Branchenblatt DigiTimes vor kurzem unter Berufung auf die chinesische Tageszeitung Commercial Times, Lenovo plane zwei Geräte mit je einem Display von 11,6 und 12,1 Zoll Diagonale.

Beide sollen auf Nvidias Ion-Plattform basieren, bei der statt eines Intel-Chipsatzes der grafisch deutlich leistungsfähigere 9400M zum Einsatz kommt. Ein weiteres Gerät soll um VIA-Chips aufgebaut sein, die viel langsamer sind - aber auch viel billiger. Lenovo kommentiere diese Berichte bisher nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

ehemaligerthink... 23. Jan 2011

lenovo und thinkpad ist wirklich das letzt. mein w510 macht nur probleme. der service ist...

Carl Weathers 24. Feb 2009

Das wäre was!

So schaut's 24. Feb 2009

um ihre Laptopgeschäft zu retten, nämlich entweder teure Features hinzuzufügen, die dann...

aehmmmm 24. Feb 2009

Der Nano ist nicht so viel langsamer und wenn man dann noch zu AES greift ist er um...

mars96 24. Feb 2009

Vielen Dank für die schöne Wortwahl. Zwar wird in dem Abschnitt etwas von Ion und...


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /