Abo
  • IT-Karriere:

Neues Riddick-Spiel "Assault on Dark Athena" kommt im April

Ein HD-Remake vom Vorgänger "Escape from Butcher Bay" ist mit dabei

Atari hat The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena für April 2009 angekündigt. Das für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheinende Actionspiel erzählt nicht nur die Geschichte von Riddick weiter, sondern enthält auch den Vorgänger Escape from Butcher Bay in hochauflösender Version.

Artikel veröffentlicht am ,

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
Entwickelt wird The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena von Starbreeze Studios. Das schwedische Spielestudio zeichnet bereits für die 2004 erschienene PC-Version The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay verantwortlich, während die Xbox-1-Version etwas früher im gleichen Jahr erschien und von Vin Diesels eigenem Entwicklerstudio Tigon stammte. Vin Diesel spielt in den Filmen den Hauptdarsteller Riddick und auch die Spielfigur basiert auf seinem Aussehen und seiner Stimme.

 

Stellenmarkt
  1. WEILER Werkzeugmaschinen GmbH, Emskirchen
  2. caplog-x GmbH, Leipzig

Das neue Spielkapitel Aussault on Dark Athena dreht sich um ein Söldnerschiff in den tiefen des Alls. Und wieder einmal muss sich Antiheld Riddick unangenehmen Gegnern stellen, mit einer Mischung aus Schleichen, Nahkämpfen und Feuergefechten. Dazu kommt noch das HD-Remake von Escape from Butcher Bay. Im März 2009 soll das neue Abenteuer mit einer Demoversion angespielt werden können - allerdings erwähnte Publisher Atari bisher nur Demos für Xbox 360 und PS3, keine für den PC.

Das fertige The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena soll ab 7. April 2009 in Nordamerika erscheinen und folgt am 24. April auch in Europa jeweils für die drei unterstützten Systeme. Laut USK wird das Spiel ab 18 Jahren freigegeben (keine Jugendfreigabe) sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 369€ + Versand
  2. 349,00€

Heiko Wagner 25. Feb 2009

Hi, im Video waren beide Spiele gemischt. Da er in Butcher Bay erst seine Nachtsicht...

Heiko Wagner 25. Feb 2009

Hi, aber leider nicht mehr unter Vista (64) lauffähig, wie ich leider feststellen musste...

DER GORF 25. Feb 2009

Jo, klar läufts, nur wird das auf deiner 360er dann keine Zeitgemäße Grafik haben. Das...

Wuselyourself 24. Feb 2009

ja hier: http://www.youtube.com/watch?v=CGWOfT3fudw&feature=related

uk (Golem.de) 24. Feb 2009

Bashthread = Closed.


Folgen Sie uns
       


Qualcomm Snapdragon 8cx ausprobiert

Der Snapdragon 8cx ist Qualcomms nächster Chip für Notebooks mit Windows 10 von ARM. Die ersten Performance-Messungen sehen das SoC auf dem Niveau eines aktuellen Quadcore-Ultrabook-Prozessors von Intel.

Qualcomm Snapdragon 8cx ausprobiert Video aufrufen
Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

  1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

    •  /