Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Qt Jambi wird nicht weiterentwickelt

Qt für Java-Programmierer kommt unter die LGPL. Qt Software wird das Framework Qt Jambi nicht weiterentwickeln. Eine weitere Version ist jedoch noch geplant. Anschließend kann die Community das Framework weiter pflegen.
/ Julius Stiebert
37 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Im März 2009 soll Qt Jambi 4.5 erscheinen und damit die letzte Version von Qt Software sein. Ab Freigabe dieser Version soll die Java-Version der Klassenbibliothek Qt noch ein Jahr von Qt Software gepflegt werden. Gleichzeitig wird eine LGPL-Version erscheinen. Die Infrastruktur zur Weiterentwicklung durch die Community will Qt Software stellen.

Eine Technology Preview von Qt Jambi 4.5.0_01 hat Qt Software sowohl für Linux/X11 als auch für MacOS X und Windows als Download(öffnet im neuen Fenster) bereitgestellt.


Relevante Themen