Anzeigenexperimente bei Facebook

Facebook bastelt an eigenem Werbesystem

Rasantes Nutzerwachstum und technische Innovationen lassen Facebook rasant wachsen. Was bisher fehlt, ist ein Werbesystem. Doch nun beginnt Facebook mit ersten ernsthaften Experimenten, um das vorhandene Potenzial zu Geld zu machen.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit ausgewählten Anwendungsentwicklern testet Facebook neue Werbeideen auf seiner Plattform. Die Facebook-Anzeigen erscheinen dabei innerhalb der Applikationen, dem sogenannten Canvas. Noch handelt es sich dabei um einen Alphatest mit einer kleinen Nutzerschaft, in der Zukunft soll der Test aber auf weitere Anbieter ausgeweitet werden.

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Darüber hinaus hat Facebook eine Entwicklerseite samt Wiki eingerichtet, auf dem sich Anbieter von Applikationen über die bestehenden Möglichkeiten zur Monetarisierung auf Facebooks Plattform austauschen können. Denn Werbung und auch kostenpflichtige Applikationen gibt es schon heute.

Facebook wurde 2004 gegründet, hat heute über 700 Mitarbeiter und mehr als 175 Millionen aktive Nutzer.

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