YUI 2.7.0 veröffentlicht
Neu ist das YUI StyleSheet Utility
YUI, Yahoos User-Interface-Bibliothek, wartet in der Version 2.7.0 mit einer neuen Komponente auf dem StyleSheet Utility zur dynamischen Anpassung von CSS-Angaben auf.
Mit dem YUI StyleSheet Utility können CSS-Definitionen zur Laufzeit erzeugt und existierende geändert werden. Dadurch wird es einfacher, verschiedene optische Ansichten für eine Webanwendung anzubieten.
Des Weiteren kann die direkte Beeinflussung einer StyleSheet-Angabe die Zeitdauer und den Berechnungsaufwand verringern, den der Browser benötigt, um Änderungen auch darzustellen. Der bisher übliche Weg, Class-Angaben in HTML-Tags hinzuzufügen oder zu entfernen, um Änderungen darzustellen, erfordert zumeist eine aufwendige Navigation durch den DOM des HTML-Dokumentes.
Drei Komponenten wurden als stabil deklariert, nachdem sie in früheren Versionen als Beta enthalten waren: Element, das die HTML-Element-Objekte des Browser-DOMs um hilfreiche Methoden ergänzt, Selector zur Auswahl von DOM-Elementen über CSS3-Selektoren, und ProfilerViewer, ein auf Javascript basierender Profiler.
Die Ergänzungen und Fehlerkorrekturen an den oben genannten und aller übrigen Komponenten lassen sich im Changelog nachlesen.
Erstmals mit diesem Release wird auch Internet Explorer 8 offiziell als Plattform für YUI unterstützt. Allerdings mit der Einschränkung, dass Tests bislang nur mit dem Release Candidate des IE8 durchgeführt werden konnten.
Die Yahoo User Interface Library ist eine umfangreiche Javascript-Bibliothek, die unter einer BSD-Lizenz frei verwendet werden kann. Sie stellt eine Vielzahl von Funktionen und Bedienelementen bereit, um funktionsreiche Webanwendungen zu implementieren. Die verfügbaren Elemente funktionieren auf vielen aktuellen Webbrowsern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Unit-Tests sind nicht genug, aben notwendig. Ich debugge 90% durch Unit-Tests. Black-Box...
Du kannst aber immer nur den Ist-Stand benutzen, d.h. die schönen Erweiterungen, die es...