O2 übernimmt 80 Shops von Freenet
Weiterer Ausbau geplant. Der Mobilfunkbetreiber Telefónica O2 Germany übernimmt 80 Shops des Providers Freenet AG in Deutschland. Die Spanier wollen so ihre "Präsenz in mittelgroßen Städten deutlich steigern". Freenet musste sich nach der Übernahme Debitels von einem Teil seiner Filialen trennen.
O2 Germany erwirbt 80 Freenet-Shops. Darauf einigten sich die beiden Unternehmen. "Wir haben nach dem Verkauf noch 928 eigene Shops", sagte eine Freenet-Sprecherin Golem.de. Angaben zum Preis der abgestoßenen Filialen wurden nicht gemacht.
O2 betreibt derzeit deutschlandweit 725 Shops und plant mittelfristig den Ausbau auf 1.100 Standorte. "Dank der guten Lage der übernommenen Shops werden wir unsere Präsenz in mittelgroßen Städten deutlich steigern", so O2-Germany-Chef Jaime Smith. Die Erweiterung des Shopnetzes sei neben der kompletten eigenen Netzabdeckung bis Ende 2009 in Deutschland ein zentrales Ziel von O2.
Die neu erworbenen Standorte werden nach der Übernahme bis zur Jahresmitte in "O2 Shops" und "O2 Partnershops" umgewandelt.
- Anzeige Hier geht es zu den besten Tarifen bei o2 Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.