• IT-Karriere:
  • Services:

Die Simpsons in HD

US-Sender Fox sendet die Kultserie erstmals in hoher Auflösung

Die Simpsons bekommen eine Frühjahrskur: Der US-Fernsehsender Fox strahlt seit gestern die Zeichentrickserie "Die Simpsons" auch in HD aus. Neben der deutlich höheren Auflösung gibt es auch gleich eine neue Anfangssequenz - in Überlänge.

Artikel veröffentlicht am ,

Die längste bisher laufende Zeichentrickserie gibt es jetzt in hoher Auflösung. Die Simpsons wurden am gestrigen Sonntagabend (US-Zeit), dem 15. Februar 2009, auf dem US-Fernsehsender Fox in HD ausgestrahlt. Um das Ereignis gebührend zu feiern, haben sich die Macher dazu entschlossen, die fast 20 Jahre alte Serie mit einer neuen Anfangssequenz auszustatten und diese über Youtube zur Verfügung zu stellen:

 
Video: Die Simpsons in HD – neue Anfangssequenz in Überlänge (Staffel 20, Folge 10)

Stellenmarkt
  1. andagon GmbH, Köln
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Deutsche Fernsehzuschauer werden bei der Ausstrahlung der Folge möglicherweise in die alte Röhre schauen müssen. Die ProSiebenSat.1 Media AG hat im Februar 2008 die HDTV-Ausstrahlung vorerst abgeschaltet.

Derzeit läuft in Deutschland die 19. Staffel der Simpsons. Wenn Bart Simpson auch hierzulande mehrere Dutzend Male "HDTV is worth every cent" auf die Tafel schreibt, könnte dies vielleicht doch in HD zu sehen sein. Es gibt Pläne, den HDTV-Betrieb 2010 wieder aufzunehmen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

spanther 27. Feb 2009

HDTV bringt mir sowieso nix, weil ich die verschlossenen HDCP DRM geschützten...

Zufrieden 17. Feb 2009

Ich finde es war eine ok folge. 170MB und der Cartoon sieht echt ansprechend aus. war...

ff55 17. Feb 2009

Spaßvogel. Manche Eigenarten kann man eben *NICHT* 1:1 übersetzen. Es gibt Redensarten...

spanther 17. Feb 2009

Davon biste ja jetz auch gestorben, wie? lol xD Als ob etwas nur weil es immer möglich...

robinx 17. Feb 2009

nein ich meine oben und unten http://de.wikipedia.org/wiki/16:9...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad X1 Fold angesehen (CES 2020)

Das Tablet mit faltbarem Display läuft mit Windows 10X und soll Mitte 2020 in den Handel kommen.

Lenovo Thinkpad X1 Fold angesehen (CES 2020) Video aufrufen
Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
Leistungsschutzrecht
Drei Wörter sollen ...

Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
  2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
  3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

  1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

    •  /