Abo
  • Services:
Anzeige

Die Simpsons in HD

US-Sender Fox sendet die Kultserie erstmals in hoher Auflösung

Die Simpsons bekommen eine Frühjahrskur: Der US-Fernsehsender Fox strahlt seit gestern die Zeichentrickserie "Die Simpsons" auch in HD aus. Neben der deutlich höheren Auflösung gibt es auch gleich eine neue Anfangssequenz - in Überlänge.

Die längste bisher laufende Zeichentrickserie gibt es jetzt in hoher Auflösung. Die Simpsons wurden am gestrigen Sonntagabend (US-Zeit), dem 15. Februar 2009, auf dem US-Fernsehsender Fox in HD ausgestrahlt. Um das Ereignis gebührend zu feiern, haben sich die Macher dazu entschlossen, die fast 20 Jahre alte Serie mit einer neuen Anfangssequenz auszustatten und diese über Youtube zur Verfügung zu stellen:

Anzeige
 
Video: Die Simpsons in HD – neue Anfangssequenz in Überlänge (Staffel 20, Folge 10)

Deutsche Fernsehzuschauer werden bei der Ausstrahlung der Folge möglicherweise in die alte Röhre schauen müssen. Die ProSiebenSat.1 Media AG hat im Februar 2008 die HDTV-Ausstrahlung vorerst abgeschaltet.

Derzeit läuft in Deutschland die 19. Staffel der Simpsons. Wenn Bart Simpson auch hierzulande mehrere Dutzend Male "HDTV is worth every cent" auf die Tafel schreibt, könnte dies vielleicht doch in HD zu sehen sein. Es gibt Pläne, den HDTV-Betrieb 2010 wieder aufzunehmen.


eye home zur Startseite
spanther 27. Feb 2009

HDTV bringt mir sowieso nix, weil ich die verschlossenen HDCP DRM geschützten...

Zufrieden 17. Feb 2009

Ich finde es war eine ok folge. 170MB und der Cartoon sieht echt ansprechend aus. war...

ff55 17. Feb 2009

Spaßvogel. Manche Eigenarten kann man eben *NICHT* 1:1 übersetzen. Es gibt Redensarten...

spanther 17. Feb 2009

Davon biste ja jetz auch gestorben, wie? lol xD Als ob etwas nur weil es immer möglich...

robinx 17. Feb 2009

nein ich meine oben und unten http://de.wikipedia.org/wiki/16:9...


Zentrum des Wahnsinns / 16. Feb 2009

Willkommen in der Welt von Morgen!



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Berlin
  2. bibliotheca Germany GmbH, Reutlingen, Berlin
  3. Heraeus infosystems GmbH, Hanau bei Frankfurt am Main
  4. Ratbacher GmbH, Frankfurt


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 24,04€
  2. 699€

Folgen Sie uns
       


  1. Störerhaftung abgeschafft

    Bundesrat stimmt für WLAN-Gesetz mit Netzsperrenanspruch

  2. Streaming

    Update für Fire TV bringt Lupenfunktion

  3. Entlassungen

    HPE wird wohl die Mitarbeiterzahl dezimieren

  4. Satellitennavigation

    Neuer Broadcom-Chip macht Ortung per Mobilgerät viel genauer

  5. VR

    Was HTC, Microsoft und Oculus mit Autos zu tun haben

  6. Razer-CEO Tan

    Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

  7. VW-Programm

    Jeder Zehnte tauscht Diesel gegen Elektroantrieb

  8. Spaceborne Computer

    HPEs Weltraumcomputer rechnet mit 1 Teraflops

  9. Unterwegs auf der Babymesse

    "Eltern vibrieren nicht"

  10. Globalfoundries

    AMD nutzt künftig die 12LP-Fertigung



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Kein App Store mehr: iOS-Nutzer sollten das neue iTunes nicht installieren
Kein App Store mehr
iOS-Nutzer sollten das neue iTunes nicht installieren
  1. Drei Netzanbieter warnt vor Upgrade auf iOS 11
  2. Betriebssystem Apple veröffentlicht Goldmaster für iOS, tvOS und WatchOS
  3. Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus lassen sich drahtlos laden

Inspiron 5675 im Test: Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020
Inspiron 5675 im Test
Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020
  1. Android 8.0 im Test Fertig oder nicht fertig, das ist hier die Frage
  2. Logitech Powerplay im Test Die niemals leere Funk-Maus
  3. Polar vs. Fitbit Duell der Schlafexperten

Energieversorgung: Windparks sind schlechter gesichert als E-Mail-Konten
Energieversorgung
Windparks sind schlechter gesichert als E-Mail-Konten
  1. Messenger Wire-Server steht komplett unter Open-Source-Lizenz
  2. Apache Struts Monate alte Sicherheitslücke führte zu Equifax-Hack
  3. Kreditrating Equifax' Krisenreaktion ist ein Desaster

  1. Re: "dem sei ohnehin nicht mehr zu helfen"

    Dwalinn | 13:36

  2. Re: Vodafone Kabel Hannover

    mackes | 13:32

  3. Re: Das ist ein Fehler

    AndyMt | 13:31

  4. Re: Es nervt!!!

    Test_The_Rest | 13:30

  5. Re: Was hat das mit "Die PARTEI" zui tun?

    Dwalinn | 13:28


  1. 13:40

  2. 13:26

  3. 12:49

  4. 12:36

  5. 12:08

  6. 11:30

  7. 10:13

  8. 09:56


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel