Abo
  • Services:

Nvidia: Umsatz mehr als halbiert

Herber Umsatzeinbruch im vierten Quartal 2008/2009

Nvidia erlebte im vierten Quartal seines Geschäftsjahres 2008/2009 einen herben Umsatzeinbruch: Setzte das Unternehmen im vierten Quartal 2007/2008 noch 1,2 Milliarden US-Dollar um, waren es im vierten Quartal 2008/2009 nur 481,1 Millionen US-Dollar. Ein Minus von 60 Prozent.

Artikel veröffentlicht am ,

Im gesamten Geschäftsjahr 2008/2009 setzte Nvidia 3,4 Milliarden US-Dollar um, 16 Prozent weniger als die 4,1 Milliarden US-Dollar im Vorjahr. Dabei erwirtschaftete das Unternehmen einen Nettoverlust von 30 Millionen US-Dollar, nachdem im Jahr zuvor noch ein Nettogewinn von 797,6 Millionen US-Dollar verbucht werden konnte. Allein im vierten Quartal lag Nvidias Nettoverlust bei 147,7 Millionen US-Dollar.

Das wirtschaftliche Umfeld sei schwierig und unsicher, kommentiert Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang die Zahlen. Nvidia versucht, dem mit Kostensenkungen in allen Bereichen zu begegnen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

D.G. 11. Feb 2009

Ich bin immer noch überzeugter NVidia Nutzer, da die fglrx Treiber mit meiner 4850 immer...

Me.MyBase 11. Feb 2009

tja, ich hatte es genau andersrum: die von dir hier aufgeführten fehler hatte ich bisher...

Teddyteddy 11. Feb 2009

kt

asdfdsa 11. Feb 2009

hört sich an wie aus nem Film/Serie/usw.usf. oder haste das selbst gedichtet :D

asdfdsa 11. Feb 2009

YMMD


Folgen Sie uns
       


Siri auf Deutsch auf dem Homepod

Wir haben uns die deutsche Version von Siri auf dem Homepod angehört. Bei den Funktionen hinkt Siri der Konkurrenz von Alexa und Google Assistant hinterher. Und auch an der Aussprache gibt es noch einiges zu feilen. Apples erster smarter Lautsprecher kostet 350 Euro.

Siri auf Deutsch auf dem Homepod Video aufrufen
Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

  1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  2. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben
  3. Verkehr Porsche entwickelt Lufttaxi

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

    •  /