Abo
  • Services:

Die Editionen von Windows 7 - vom Starter bis Ultimate

Windows 7 Home Premium und Windows 7 Professional für die Massen

Wie erwartet wird Windows 7 in verschiedenen Varianten auf den Markt kommen, die sich in ihrem Funktionsumfang unterscheiden. Preise nannte Microsoft noch nicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Windows 7 Beta 1
Windows 7 Beta 1
Die verschiedenen Editionen von Windows 7 werden aufeinander aufbauen, so dass es eine klare Hierarchie gibt. Wer auf eine größere Version wechselt, verliert auf keinen Fall Funktionen, wie es bei Vista bei bestimmten Konstellationen der Fall war.

Stellenmarkt
  1. Wacker Chemie AG, München
  2. abilex GmbH, Stuttgart

Windows 7 Home Premium wird die Variante für die breite Masse der Privatkunden, Windows 7 Professional das Standardpaket für den Einsatz in kleinen Unternehmen. Letzteres löst Windows Vista Business ab. Für große Unternehmen gibt es eine Enterprise Edition, die auch Kunden mit Microsofts Abomodell Software Assurance erhalten. Sie soll nicht als Retail-Paket oder über OEMs verkauft werden.

 

Windows 7 Beta 1
Windows 7 Beta 1
Für Schwellenländer und das Billigpreissegment ist Windows 7 Home Basic gedacht. Zudem soll es weiterhin eine Windows Starter Edition geben, die allerdings ausschließlich vorinstalliert von OEMs mit bestimmter Hardware wie Netbooks vertrieben werden darf. Immerhin bietet Microsoft diese Variante weltweit an, was bislang nicht der Fall war.

Wer alles will, was sich Microsoft für Windows 7 einfallen lässt, muss weiterhin zur Ultimate-Version greifen. Das Paket richtet sich an PC-Enthusiasten und stellt Privatanwendern Funktionen wie die BitLocker-Verschlüsselung zur Verfügung, die sonst nur in der Enterprise-Edition enthalten sind.

Preise und Details zu den Unterschieden der einzelnen Editionen nannte Microsoft noch nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Tobias Torelli 16. Jul 2009

Selten so einen Blödsinn gelesen. Microsoft hat sichen einen Marketing-Vorsprung...

codec 18. Feb 2009

[ ] du informierst dich immer bevor du Blödsinn schreibst du hast diesen Beitrag nicht...

bITCHECKER 13. Feb 2009

96 Bit 4 teh win!!!1

It's Me 06. Feb 2009

Ich frag mich eh immer wie die Leute es schaffen zum Beispiel viele Formeln aus der...

versionen 05. Feb 2009

du weißt aber schon, dass es mehr als 2 versionen von XP gab? außerdem kannste retail eh...


Folgen Sie uns
       


Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen

Im autonomen Volocopter haben zwei Personen mit zusammen höchstens 160 Kilogramm Platz - wir haben uns auf der Cebit 2018 trotzdem reingesetzt.

Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen Video aufrufen
Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  2. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  3. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren

    •  /