Electronic Arts schnappt sich Jason Bourne
Mehrere Filme auf Basis von Ludlum-Werken als mögliche Vorlagen in Entwicklung
Im Kino top, als PC-Spiel bislang Flop - trotzdem hat sich jetzt EA eine Lizenz gesichert, um Computerspiele auf Basis der vom Schriftsteller Robert Ludlum erfundenen Figur Jason Bourne zu produzieren. Ein schwedisches Entwicklerstudio arbeitet an der ersten Umsetzung.
Robert Ludlum (Bild: William C. Minarich)
Electronic Arts hat von der Vermarktungsgesellschaft des amerikanischen Schriftstellers Robert Ludlum die Computerspielerechte an dessen Werk gekauft. Das erste Spiel, das im Rahmen der Vereinbarung entsteht, basiert auf der Figur des Agenten Jason Bourne. Für die Entwicklung sind die schwedischen Starbreeze Studios zuständig, die unter anderem schon zwei gelungene Spiele auf Basis von The Chronicles of Riddick produziert haben.
Um was für ein Spiel es sich handelt, verrät EA bislang ebenso wenig wie einen Erscheinungstermin oder die Plattformen, für die es erscheint. 2008 hatte Sierra Entertainment das Actionspiel Das Bourne Komplott auf den Markt gebracht, das im Hinblick auf die Verkaufszahlen jedoch enttäuschte.
Beim Hollywood-Studio Universal Pictures befindet sich derzeit ein vierter, bislang namenloser Film auf Basis von Bourne in der Vorproduktion. Er soll 2010 in die Kinos kommen, Matt Damon spielt erneut die Hauptrolle. Außerdem entsteht bei Paramount Pictures ein für 2011 geplanter Film auf Basis des Ludlum-Romans Das Kastler-Manuskript, in dem Leonardo DiCaprio mitspielt. Auch zu diesem Film könnte EA eine Umsetzung planen.
Robert Ludlum starb 2001 im Alter von 73 Jahren.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Naja, wars ja auch nicht. Man hat halt die Hintergrundgeschichte und die Charaktere von...
Oh JA! :D Endlich werde ich wieder was zu lachen haben. ^^
Naja.. Ich habe mal ein Bond-Spiel am PC durchgezockt und es war gar nicht mal so...
Departed gesehen? war zwar nicht der Film für ganz harte Jungs wie dich, aber ich fand...