Abo
  • Services:

Erste Beta von PHP 5.3

Neue Version verspricht zahlreiche Neuerungen

PHP 5.3 nähert sich langsam der Fertigstellung und steht jetzt in einer Betaversion zum Download bereit. Die neue Version wird zahlreiche Neuerungen in der freien Scriptsprache einführen.

Artikel veröffentlicht am ,

Zu den Neuerungen von PHP 5.3 zählt unter anderem die Einführung von Namespaces, die seit der dritten Alphaversion Teil der Scriptsprache sind. Zudem wurde die Erweiterung ext/msql entfernt und ext/ereg als veraltet markiert. Der Standardcompiler wurde gewechselt. Statt GCC kommt bei PHP 5.3 cc zum Einsatz. Ein neuer Scanner soll für mehr Geschwindigkeit sorgen.

Stellenmarkt
  1. B&R Industrial Automation GmbH, Essen
  2. Stadtwerke München GmbH, München

Die Beta 1 bringt zudem SQLite in der Version 3.6.10 sowie ein verbessertes DNS-API mit. Die Funktionen session_register(), session_unregister() und session_is_registered() wurden als veraltet markiert.

Die Beta 1 von PHP 5.3 steht bei Johannes Schlüter zum Download bereit. Er ist zusammen mit Lukas Kahwe Smith als Release Manager für PHP 5.3 verantwortlich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.299,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

el_pole 10. Mär 2009

Genau das finde ich in PHP sehr schön. Diese Zugriffsarten sind schön strikt von...

ratti 31. Jan 2009

Amen, Bruder. …und während die komischen Typen noch mitten im predigen, sind, dass nix...

DarkVadda 30. Jan 2009

Kann man diesen Johannes Schlüter verklagen?! Wegen extremen rumpfuschen im Quellkot...

d2 30. Jan 2009

Wie erklärt sich sonst die Zahl der Postings.

und windows 30. Jan 2009

in windows ist keine frickelkacke? nur weil es nicht open source ist? ich will nicht...


Folgen Sie uns
       


Hitman 2 - Fazit

Wer ist Agent 47 - und warum ist er so ein perfekter Auftragskiller? Einer Antwort kommen Spieler auch in Hitman 2 unter Umständen nicht näher, dafür erleben sie mit dem Glatzkopf aber spannend und komplexe Abenteuer in schön gestalteten, sehr aufwendigen Einsätzen.

Hitman 2 - Fazit Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

    Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
    Google Nachtsicht im Test
    Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

    Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
    2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
    3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

      •  /