Abo
  • Services:

Neuer Trailer für Final Fantasy 13

Square-Enix startet offizielle Webseite mit neuem Filmmaterial

In einem Videotrailer zeigen die Renderfilm-Altmeister Square-Enix neue Szenen aus dem Rollenspiel Final Fantasy 13. Das erscheint 2010 erstmals auch für eine Konsole aus nichtjapanischer Produktion. Aber das Unternehmen geht noch weiter auf die westliche Welt zu.

Artikel veröffentlicht am ,

Final Fantasy 13
Final Fantasy 13
Früher undenkbar, jetzt fast selbstverständlich: Der in geschäftlicher Hinsicht nicht als globaler Vordenker geltende japanische Publisher Square-Enix hat nicht nur einen neuen Trailer für Final Fantasy 13 veröffentlicht. Nein - das Unternehmen hat sogar selbst und deutlich vor Veröffentlichung eine offizielle europäische Spielewebseite gestartet, die auch noch eine Unterrubrik für Deutschland bietet.

 

Stellenmarkt
  1. merlin.zwo IT Solutions GmbH & Co. KG, Eningen
  2. SEITENBAU GmbH, Konstanz

Fans der Rollenspielreihe finden neben dem frisch veröffentlichten "White Combo"-Trailer allerdings keine weiteren Inhalte. Final Fantasy 13 soll nach aktueller Planung 2009 für Playstation 3 in Japan und 2010 für Xbox 360 und Playstation 3 in Europa und Nordamerika auf den Markt kommen.

Final Fantasy 13
Final Fantasy 13
Was bislang über die Handlung von Final Fantasy 13 bekannt ist, klingt ähnlich abgehoben wie frühere Teile der Reihe: Ein mysteriöser Kristall hat einer übersinnlichen Rasse befohlen, die Welt Pulse in ein Paradies für Menschen zu verwandeln; aber nach ein paar Jahrhunderten gibt es Nebenwirkungen. Dem dunklen Geheimnis soll eine Heldentruppe unter Anführung einer jungen Soldatin namens Lightning auf die Spur kommen - Lightning soll übrigens eine weibliche Variante von Cloud Strife aus dem legendären siebten Teil der Reihe sein. Das Spielprinzip soll wieder das Active-Time-Battle-System der meisten aktuelleren Vorgänger verwenden, allerdings schneller und mit mehr Actionelementen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. 229,90€ + 5,99€ Versand

Troll 13. Feb 2009

Ich habe einfach keinen Bock auf Kämpfe, die mehrere Stunden dauern, und nur auf eine Art...

It's Me 31. Jan 2009

Argh von meiner FF7 PC Version hat die erste CD nen Sprung ;( Jetzt muss ich mir ISOs...

Sonic77 30. Jan 2009

Das hat nichts damit zu tun, daß man "andere Sprachen besser findet", daß ist einfach...

Oggy_ 30. Jan 2009

ölf

dermerc 30. Jan 2009

Aber FF13vs kommt immernoch nur auf PS3... bisher.


Folgen Sie uns
       


Fahrt mit Alstoms Brennstoffzellenzug - Bericht

Wasserstoff statt Diesel: Der Nahverkehrszug der Zukunft soll sauber fahren. Der französische Konzern Alstom hat einen Zug mit einem Brennstoffzellenantrieb entwickelt, der ohne Oberleitung elektrisch fährt. Wir sind eingestiegen.

Fahrt mit Alstoms Brennstoffzellenzug - Bericht Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

Ancestors Legacy angespielt: Mittelalter für Echtzeit-Strategen
Ancestors Legacy angespielt
Mittelalter für Echtzeit-Strategen

Historisch mehr oder weniger akkurate Spiele sind angesagt, nach Assassin's Creed Origins und Kingdom Come Deliverance will nun auch Ancestors Legacy mit Geschichte punkten. Golem.de hat eine Beta des im Mittelalter angesiedelten Strategiespiels ausprobiert.

  1. Into the Breach im Test Strategiespaß im Quadrat

    •  /