Abo
  • Services:

Neuer Trailer für Final Fantasy 13

Square-Enix startet offizielle Webseite mit neuem Filmmaterial

In einem Videotrailer zeigen die Renderfilm-Altmeister Square-Enix neue Szenen aus dem Rollenspiel Final Fantasy 13. Das erscheint 2010 erstmals auch für eine Konsole aus nichtjapanischer Produktion. Aber das Unternehmen geht noch weiter auf die westliche Welt zu.

Artikel veröffentlicht am ,

Final Fantasy 13
Final Fantasy 13
Früher undenkbar, jetzt fast selbstverständlich: Der in geschäftlicher Hinsicht nicht als globaler Vordenker geltende japanische Publisher Square-Enix hat nicht nur einen neuen Trailer für Final Fantasy 13 veröffentlicht. Nein - das Unternehmen hat sogar selbst und deutlich vor Veröffentlichung eine offizielle europäische Spielewebseite gestartet, die auch noch eine Unterrubrik für Deutschland bietet.

 

Stellenmarkt
  1. yourfirm GmbH, München
  2. Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin, Berlin

Fans der Rollenspielreihe finden neben dem frisch veröffentlichten "White Combo"-Trailer allerdings keine weiteren Inhalte. Final Fantasy 13 soll nach aktueller Planung 2009 für Playstation 3 in Japan und 2010 für Xbox 360 und Playstation 3 in Europa und Nordamerika auf den Markt kommen.

Final Fantasy 13
Final Fantasy 13
Was bislang über die Handlung von Final Fantasy 13 bekannt ist, klingt ähnlich abgehoben wie frühere Teile der Reihe: Ein mysteriöser Kristall hat einer übersinnlichen Rasse befohlen, die Welt Pulse in ein Paradies für Menschen zu verwandeln; aber nach ein paar Jahrhunderten gibt es Nebenwirkungen. Dem dunklen Geheimnis soll eine Heldentruppe unter Anführung einer jungen Soldatin namens Lightning auf die Spur kommen - Lightning soll übrigens eine weibliche Variante von Cloud Strife aus dem legendären siebten Teil der Reihe sein. Das Spielprinzip soll wieder das Active-Time-Battle-System der meisten aktuelleren Vorgänger verwenden, allerdings schneller und mit mehr Actionelementen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 915€ + Versand

Troll 13. Feb 2009

Ich habe einfach keinen Bock auf Kämpfe, die mehrere Stunden dauern, und nur auf eine Art...

It's Me 31. Jan 2009

Argh von meiner FF7 PC Version hat die erste CD nen Sprung ;( Jetzt muss ich mir ISOs...

Sonic77 30. Jan 2009

Das hat nichts damit zu tun, daß man "andere Sprachen besser findet", daß ist einfach...

Oggy_ 30. Jan 2009

ölf

dermerc 30. Jan 2009

Aber FF13vs kommt immernoch nur auf PS3... bisher.


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams wächst nicht nur unsere Party, sondern es gibt auch beim Endkampf jede Menge Drama, Wut und Liebe im Chat.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2) Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

    •  /