Abo
  • IT-Karriere:

Mumble 1.1.7 - Spieler-Sprachchat unterstützt Logitech G15

Neue Version der plattformübergreifenden Software für Gruppen-Sprachchats

Mumble ist in der Version 1.1.7 für Windows, Linux und MacOS X erschienen. Die für Netzwerkspiele optimierte Sprachchatsoftware bringt einige neue Funktionen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Mumble-Version 1.1.7 wurde von Fehlern der Vorgängerversion bereinigt. Neu ist, dass Logitechs Gaming-Tastatur G15 und kompatible Geräte unterstützt werden, so dass auf deren LCDs Informationen angezeigt werden können.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Meckenheim
  2. DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG, Mainz

Unter Windows sind neue Positional-Audio-Plug-ins für 3D-Shooter hinzugekommen. Damit können nun auch unter Call of Duty 2, Call of Duty 4, Call of Duty: World at War und Wolfenstein: Enemy Territory die Stimmen der Sprachchatteilnehmer räumlich ihren Spielfiguren zugeordnet werden. Battlefield 2 findet sich ebenfalls in der Liste.

Die zu Mumble gehörende Serverkomponente Murmur wurde ebenfalls überarbeitet und läuft auf allen Betriebssystemen, für die es die C++-Bibliothek Qt 4.0 gibt. Dazu zählen beispielsweise Windows, Linux und MacOS X.

Die plattformübergreifende Open-Source-Software Mumble ist auf geringe Verzögerungen bei guter Tonqualität beim Kommunizieren mit mehreren Teilnehmern optimiert.

Mumble 1.1.7 steht im plattformunabhängigen Quellcode sowie vorkompiliert für Windows (32 Bit) und MacOS X (Universal Binary) zum Download zur Verfügung. Murmur 1.1.7 gibt es vorkompiliert nur für Linux.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. mit Gutschein: NBBX570

nixx 29. Jan 2009

vor allem gibts keine neuen software-versionen im offiziellen repository, da es kein...

M1AU 29. Jan 2009

Auch meine Erfahrungen mit Mumble, sowie die Erfahrungen einige meiner Kollegen sind äu...

Kissaki 29. Jan 2009

Aber das ist kein Mumble "Problem", sondern das muss man auch bei jedem anderen tun...

Kissaki 29. Jan 2009

Keineswegs. Eben nur dass es ums unterhalten geht, VoIP eben. to mumble: grummeln...


Folgen Sie uns
       


Minecraft Earth - Gameplay

Minecraft schafft den Sprung in die echte-virtuelle Welt: In Minecraft Earth können Spieler direkt in der Nachbarschaft prächtige Gebäude aus dem Boden stampfen und gegen Skelette kämpfen.

Minecraft Earth - Gameplay Video aufrufen
Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on
Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Tolino Page 2 Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

    •  /