Abo
  • IT-Karriere:

Super Talent bietet größere SSDs für den Eee-PC S101

Bis zu 64 GByte zum Nachrüsten für das Asus-Netbook

Asus' Eee-PC-Modell S101 lässt sich nun mit SATA-SSDs von Super Talent aufrüsten. Dazu bietet der US-Hersteller SSDs mit Kapazitäten von 16, 32 und 64 GByte.

Artikel veröffentlicht am ,

In Deutschland liefert Asus den Eee-PC S101 mit interner 16-GByte-SSD und einer zusätzlichen 16-GByte-SDHC-Karte an. Das macht die 32-GByte- (FPM32RSE) und 64-GByte-SSDs (FPM64RSE) von Super Talent zum Vergrößern des verfügbaren Speicherplatzes interessant. Die 16-GByte-SSD (FPM16RSE) des Speicherherstellers ist nur für S101-Varianten mit kleinerer SSD sinnvoll. Mit einer Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 90 respektive 55 MByte/s sollen die drei Nachrüst-SSDs so schnell wie die Originale von Asus sein.

Alle drei Super-Talent-SSDs für den Eee-PC S101 sollen ab sofort lieferbar sein. Den Preis für das 64-GByte-Modell gibt der Hersteller mit 169 US-Dollar an.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€

Dr. Dexter 01. Feb 2009

Im ersten Absatz? "Asus' Eee-PC-Modell S101 lässt sich nun mit SATA-SSDs von Super...

nichtdereinzige 29. Jan 2009

nö, bist du nicht, obwohl ich mich grad gefragt hab, wer das super talent ist, welches...

Nixblicker 29. Jan 2009

Welcher Eee-PC ist das denn, der mit "S101" bezeichnet wird? Bitte etwas weniger...

Laberdapter 28. Jan 2009

Zehn!


Folgen Sie uns
       


Philips Hue Play HDMI Sync Box angesehen

Die Philips Hue Play HDMI Sync Box ist ein HDMI-Splitter, über den Hue Sync verwendet werden kann. Im ersten Kurztest funktioniert das neue Gerät gut.

Philips Hue Play HDMI Sync Box angesehen Video aufrufen
Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
    Verkehrssicherheit
    Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

    Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
    2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
    3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

      •  /