Abo
  • Services:

Warhammer 40k Dawn of War 2: Konkurrenz für Starcraft 2

Dawn of War 2
Dawn of War 2
Da sich der Spieler auf die Kämpfe konzentrieren kann und meist nur wenige Einheiten gleichzeitig kommandiert, steckt der Tiefgang von Dawn of War 2 im Detail: dem Mikromanagement der Einheiten. Zum einen ist es wichtig, wie die Einheiten zueinander stehen - dem Gegner in den Rücken zu fallen ist ein bedeutsamer Vorteil. Zum anderen lässt sich die Umgebung strategisch nutzen. Ruinen und verfallene Wälder sorgen für zusätzlichen Schutz und sollten, zumindest solange kein Fahrzeug in Sicht ist, schleunigst aufgesucht werden. Die Blechmonster rollen sonst so ziemlich alles platt, was ihnen in den Weg kommt.

Stellenmarkt
  1. abilex GmbH, Stuttgart, Hechingen
  2. BWI GmbH, Bonn, Strausberg, Rheinbach

Dawn of War 2
Dawn of War 2
Eine weitere Besonderheit in Dawn of War 2 ist das Heldensystem. Wie in Warcraft 3 sind Helden ein wichtiger Bestandteil der eigenen Armee. Vor der Partie wählt der Spieler einen von drei Helden jeder Fraktion aus. Er hat dabei meist die Wahl zwischen offensiven Kämpfern und Spezialisten wie einem Heiler oder Spion. Der Held, im Spiel Kommandant genannt, steigt durch absolvierte Kämpfe in Levels auf und kann mehrere Spezialfähigkeiten ausüben und sich durch neue Ausrüstung verbessern.

Dawn of War 2
Dawn of War 2
Bei der Bedienung von Dawn of War 2 wird dem Spieler schnell bewusst, dass bei der Entwicklung mehrere E-Sportler ihren Einfluss genommen haben. Jede Aktion hat einen Hotkey und die Produktion sowie Verbesserung von Einheiten spielt sich in einem übersichtlichen Menü in der unteren rechten Ecke ab. Auch beim Zoom wurde nicht gespart. Im Gegensatz zu den letzten beiden Command-&-Conquer-Spielen und dem ersten Dawn of War kann sich der Spieler einen angenehmen Überblick mit dem Mausrad verschaffen.

Die offene Multiplayer-Beta ist für Käufer der Dawn-of-War-Erweiterung Soulstorm seit dem 21. Januar 2009 über Valves Onlineservice Steam verfügbar. Ab heute kann sie sich jeder angemeldete Nutzer herunterladen. Zum Onlinespielen ist eine Mitgliedschaft bei Games for Windows Live erforderlich. Ursprünglich sollte die Multiplayer-Beta auch über den Games-for-Windows-Marktplatz erhältlich sein - außer der Fallout-3-Erweiterung ist dort jedoch noch nichts zu finden. Dawn of War 2 soll im Februar 2009 erscheinen und neben dem Mehrspielermodus auch eine umfangreiche Solokampagne bieten.

 Warhammer 40k Dawn of War 2: Konkurrenz für Starcraft 2
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Torsten 05. Feb 2009

Jupp, wie gut das man die Beta vorher spielen konnte. Sonst hätte ich es mir blind...

Haio Forler 03. Feb 2009

Was war den bitte an DOW innovativ? Das Fehlen eines Basisbaus oder das grottige...

ocn 30. Jan 2009

Bin deiner Meinung. Das geht schon etwas zu weit. Dachte ich wäre mit meinem Steam...

Nolan ra Sinjaria 30. Jan 2009

Geht vorsichtig und tragt eine große Waffe!

Omega 29. Jan 2009

Im Artikel steht: Was so nicht stimmt, da die Tyraniden eben schon bei Rites of War...


Folgen Sie uns
       


So stellt sich Transdev den Einsatz autonomer Busse vor

Das französische Nahverkehrsbetrieb Transdev will künftig Fahrgäste mit autonomen Bussen befördern. Das Video stellt das Konzept vor.

So stellt sich Transdev den Einsatz autonomer Busse vor Video aufrufen
Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  2. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos
  3. Videostreaming Neues Sky Ticket für Android und iOS verspätet sich

    •  /