Abo
  • IT-Karriere:

Microsoft: IE8 hat die beste CSS-2.1-Implementierung

3.784 neue CSS-2.1-Tests für die offizielle W3C-Testsuite

Zusammen mit der Veröffentlichung des Internet Explorer RC1 hat Microsoft 3.784 neue Tests an die CSS 2.1 Working Group des W3C übergeben. Diese sollen belegen, dass die CSS-2.1-Implementierung des IE8 komplett ist, im Gegensatz zu allen anderen Browsern.

Artikel veröffentlicht am ,

Acid 2 im IE8 RC1
Acid 2 im IE8 RC1
Die CSS-2.1-Implementierung im Internet Explorer 8, der seit Montag als Release Candidate vorliegt, ist komplett, meint Microsoft und belegt das mit einer Reihe neuer Tests. Der IE8 verfüge somit über die komplette Implementierung der CSS-2.1-Spezifikation in der Industrie, schreibt IE-Test-Manager Jason Upton in Microsofts offiziellem IE-Blog.

Stellenmarkt
  1. Phoenix Contact Identification GmbH, Villingen-Schwenningen
  2. Seefelder GmbH, Nürtingen

Um die Aussagen zu belegen, hat Microsoft 3.784 neue Testfälle an die CSS 2.1 Working Group des W3C übergeben, damit diese in die offizielle Testsuite für CSS 2.1 aufgenommen werden. Sie entstanden nach der Veröffentlichung der Beta 2 des Internet Explorer 8. Insgesamt hat Microsoft damit 7.005 Tests für CSS 2.1 an die Arbeitsgruppe übergeben.

Acid 3 im IE8 RC1
Acid 3 im IE8 RC1
Der IE8 RC1 besteht als einziger Browser alle diese Tests, so Microsoft. Mindestens ein weiterer großer Browser bestehe aber bis auf 52 Tests ebenfalls alle diese Fälle. Noch sind die neuen Tests allerdings nicht Teil der offiziellen Testsuite und nur über das Windows Internet Explorer Testing Center verfügbar.

Auch den Acid-2-Test besteht Microsofts Browser, im Acid-3-Test fällt der Release Candidate des Internet Explorer 8 allerdings durch, kommt nur auf 20 von 100 Punkten. Das scheint für Microsoft aber kein Maßstab zu sein. Upton räumt ein, dass der IE8 RC1 manche Tests, die im Web kursieren, nicht besteht, ohne konkrete Namen zu nennen. Alle Tests, die reale Szenarien abbilden, würde der IE8 aber meistern. Im Übrigen fordert er die Entwickler von Tests auf, diese an das W3C zu übergeben, so dass die Tests in die offizielle Testsuite integriert werden können.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  2. 429,00€

Markusii 20. Mär 2009

Habe gerade den IE8 installiert und Acid3 kommt, wie schon der RC1, gerademal auf 20 Punkte.

deine mama alder 31. Jan 2009

und fliegen daher alle auf den Firefox ab. Hat nichts damit zu tun dass dieser das...

Hermann Mayer 30. Jan 2009

Was merkwürdig ist, ist im Screenshot "20/100". Wobei doch eigentlich "100/100" Optimum...

Stefan A 30. Jan 2009

Hallo Die Umsetzung ist ja wie immer nicht so korrekt, wie man es vespricht. Mal...

Matthias SCH,. 30. Jan 2009

genau runter damit, MS-bashing ist deshalb in Ordnung, weil es gerechtfertigt ist...


Folgen Sie uns
       


Fernsteuerung für autonome Autos angesehen

Das Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme zeigt die Fernsteuerung von Autos über Mobilfunk.

Fernsteuerung für autonome Autos angesehen Video aufrufen
Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

    •  /