Abo
  • Services:

Microsoft: IE8 hat die beste CSS-2.1-Implementierung

3.784 neue CSS-2.1-Tests für die offizielle W3C-Testsuite

Zusammen mit der Veröffentlichung des Internet Explorer RC1 hat Microsoft 3.784 neue Tests an die CSS 2.1 Working Group des W3C übergeben. Diese sollen belegen, dass die CSS-2.1-Implementierung des IE8 komplett ist, im Gegensatz zu allen anderen Browsern.

Artikel veröffentlicht am ,

Acid 2 im IE8 RC1
Acid 2 im IE8 RC1
Die CSS-2.1-Implementierung im Internet Explorer 8, der seit Montag als Release Candidate vorliegt, ist komplett, meint Microsoft und belegt das mit einer Reihe neuer Tests. Der IE8 verfüge somit über die komplette Implementierung der CSS-2.1-Spezifikation in der Industrie, schreibt IE-Test-Manager Jason Upton in Microsofts offiziellem IE-Blog.

Stellenmarkt
  1. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Essen
  2. TDM Systems GmbH, Tübingen

Um die Aussagen zu belegen, hat Microsoft 3.784 neue Testfälle an die CSS 2.1 Working Group des W3C übergeben, damit diese in die offizielle Testsuite für CSS 2.1 aufgenommen werden. Sie entstanden nach der Veröffentlichung der Beta 2 des Internet Explorer 8. Insgesamt hat Microsoft damit 7.005 Tests für CSS 2.1 an die Arbeitsgruppe übergeben.

Acid 3 im IE8 RC1
Acid 3 im IE8 RC1
Der IE8 RC1 besteht als einziger Browser alle diese Tests, so Microsoft. Mindestens ein weiterer großer Browser bestehe aber bis auf 52 Tests ebenfalls alle diese Fälle. Noch sind die neuen Tests allerdings nicht Teil der offiziellen Testsuite und nur über das Windows Internet Explorer Testing Center verfügbar.

Auch den Acid-2-Test besteht Microsofts Browser, im Acid-3-Test fällt der Release Candidate des Internet Explorer 8 allerdings durch, kommt nur auf 20 von 100 Punkten. Das scheint für Microsoft aber kein Maßstab zu sein. Upton räumt ein, dass der IE8 RC1 manche Tests, die im Web kursieren, nicht besteht, ohne konkrete Namen zu nennen. Alle Tests, die reale Szenarien abbilden, würde der IE8 aber meistern. Im Übrigen fordert er die Entwickler von Tests auf, diese an das W3C zu übergeben, so dass die Tests in die offizielle Testsuite integriert werden können.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate kaufen

Markusii 20. Mär 2009

Habe gerade den IE8 installiert und Acid3 kommt, wie schon der RC1, gerademal auf 20 Punkte.

deine mama alder 31. Jan 2009

und fliegen daher alle auf den Firefox ab. Hat nichts damit zu tun dass dieser das...

Hermann Mayer 30. Jan 2009

Was merkwürdig ist, ist im Screenshot "20/100". Wobei doch eigentlich "100/100" Optimum...

Stefan A 30. Jan 2009

Hallo Die Umsetzung ist ja wie immer nicht so korrekt, wie man es vespricht. Mal...

Matthias SCH,. 30. Jan 2009

genau runter damit, MS-bashing ist deshalb in Ordnung, weil es gerechtfertigt ist...


Folgen Sie uns
       


Dell XPS 13 (9370) - Fazit

Dells neues XPS 13 ist noch dünner als der Vorgänger. Der Nachteil: Es muss auf USB-A und einen SD-Kartenleser verzichtet werden. Auch das spiegelnde Display nervt uns im Test. Gut ist das Notebook trotzdem.

Dell XPS 13 (9370) - Fazit Video aufrufen
Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


    Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

    Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck


      Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
      Ryzen 5 2600X im Test
      AMDs Desktop-Allrounder

      Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
      Ein Test von Marc Sauter

      1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
      2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
      3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

        •  /