Abo
  • Services:

Toshiba-Projektor mit extremem Weitwinkel

Ab 50 cm Entfernung Bilder mit einem Meter Diagonale

Bei Projektionen ist nicht immer beliebig viel Platz zur Verfügung. Toshiba hat nun einen besonders günstigen Projektor mit "Extreme Short throw"-Optik vorgestellt, der bei einem Abstand von rund 60 cm bereits Bilder mit 100 cm Diagonale an die Wand projiziert.

Artikel veröffentlicht am ,

In kleinen Räumen verkommt je nach Projektor das Bild schon einmal zu Displaygröße und macht die Betrachtung schwierig. Eine extrem weitwinkelige Objektivkonstruktion ermöglicht hingegen bei einer Armlänge Abstand bereits Projektionen von einem Meter.

Stellenmarkt
  1. August Beck GmbH & Co. KG, Winterlingen
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Wiesloch

Der Toshiba ex21 ist ein DLP-Projektor, der eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln sowie eine maximale Helligkeit von 2.300 ANSI-Lumen erreicht. Das Kontrastverhältnis gibt Toshiba mit 2.000:1 an.

Der Projektor ist nicht nur für mobile Präsentationen vom Tisch aus geeignet, sondern kann auch kopfüber an der Decke montiert werden. Das Bild wird in einem Winkel von 130 Grad an die Wand projiziert. Durch diese Linsencharakteristik wird der Sprecher zwischen Leinwand und Projektor nicht mehr geblendet und wirft auch keinen Schatten auf die Leinwand.

Der Projektor kann gegen unerlaubte Benutzung mit einer PIN eingestellt werden. Bei Projektionsabständen zwischen 0,5 bis 1,5 m werden Bilddiagonalen von 0,89 bis 2,54 m erreicht. Neben VGA und S-Video ist auch ein Component- und Compositive-Videoanschluss sowie ein Lautsprecher am Gerät vorhanden. Die Gehäusemaße liegen bei 337 x 118 x 265 mm und das Gewicht nicht zuletzt wegen des massiven Objektivs bei 4,2 kg.

Toshiba hatte 2006 erste Projektoren mit der spezieller Weitwinkeloptik vorgestellt und 2007 die Nachfolgemodelle ex20 und ew25 angekündigt. Der neue Toshiba ex21 soll ab sofort für rund 1.500 Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Dr. Dr. Dre 27. Jan 2009

ab 60cm -> 1m Bilddiagonale (siehe Text: 50cm - 150cm Abstand -> 0,89m-..)

GöööD 27. Jan 2009

Guten Morgen liebe golem.de Trolle! Ich wünsche euch einen schönen Tag!


Folgen Sie uns
       


HTC U12 Life - Hands on (Ifa 2018)

HTC hat mit dem U12 Life ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das besonders durch die gravierte Glasrückseite auffällt. Golem.de konnte sich das Gerät vor dem Marktstart anschauen.

HTC U12 Life - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

  1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /