Abo
  • IT-Karriere:

Firmwareupdate 2.60 für Playstation 3 mit neuer Fotogalerie

Bilder lassen sich künftig nach Kameras und nach Gesichtern sortieren

Das Firmwareupdate verbessert vor allem den Umgang mit Mediendateien für die Playstation 3. Interessant ist eine Fotogalerie, die vielfältige Sortierfunktionen bietet.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Firmwareupdates für Playstation 3 haben in den vergangenen Wochen vor allem kleine Verbesserungen gebracht. Die angekündigte Version 2.60 enthält nun ganz neuen Inhalt. Mit einer Fotogalerie können Nutzer künftig ihre Bildersammlung auf der Konsole organisieren. Dateien lassen sich damit nach unterschiedlichen Kriterien sortieren: nicht nur nach Aufnahmedatum oder Bildgröße, sondern auch nach den verwendeten Kameras, der Anzahl der Farben und sogar nach den Gesichtsausdrücken der fotografierten Menschen.

 

Stellenmarkt
  1. Net-Base Computer-& Netzwerktechnik e.K., Freiburg
  2. Panasonic Industrial Devices Europe GmbH, Lüneburg

Außerdem unterstützt Firmware 2.60 das Videoformat DivX 3.11 und es ist mit Hilfe eines Gastzugangs möglich, sich ohne registrierten Account im Playstation-Store umzusehen.

Die Firmware 2.60 wird über das Playstation Network automatisch geladen und installiert. Um die Fotogalerie einzurichten, muss der Spieler in das Fotomenü des XMB gehen und die entsprechende Option dort manuell auswählen. In den USA ist Version 2.60 bereits veröffentlicht, hierzulande sollte es innerhalb der nächsten 24 Stunden so weit sein.

Erst am 20. Januar 2009 hatte Sony Computer Entertainment für seine Playstation Portable eine neue Firmware veröffentlicht. Version 5.03 enthält allerdings keine neuen Features, sondern behebt kleinere technische Probleme und verbessert die Systemstabilität.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  2. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)
  3. (u. a. Rasentrimmer, Multischleifer, Heckenscheren)
  4. (u. a. WD 2-TB-externe Festplatte für Xbox One für 90,10€, Asus Chromebook für 301,01€ )

Zwergenmagier 22. Jan 2009

lolz

prahlhans 22. Jan 2009

soso.... dann bist du also einer von denen, der sofort nach einer neuanschaffung alle...

Dirk.-M 22. Jan 2009

ist ist das, weil alles dabei ist und ich will einfach alles;)

Dirk.-M 22. Jan 2009

...und das ist die 360 zu kaufen und nicht die PS3...

-.- 21. Jan 2009

DivX 7 ist H.264, das läuft auf der PS3 seit dem Release problemlos ;) (Übrigens auch...


Folgen Sie uns
       


Cepton Lidar angesehen

So funktioniert der Laserscanner des US-Startups Cepton.

Cepton Lidar angesehen Video aufrufen
Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

    •  /