Abo
  • Services:

Firmwareupdate 2.60 für Playstation 3 mit neuer Fotogalerie

Bilder lassen sich künftig nach Kameras und nach Gesichtern sortieren

Das Firmwareupdate verbessert vor allem den Umgang mit Mediendateien für die Playstation 3. Interessant ist eine Fotogalerie, die vielfältige Sortierfunktionen bietet.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Firmwareupdates für Playstation 3 haben in den vergangenen Wochen vor allem kleine Verbesserungen gebracht. Die angekündigte Version 2.60 enthält nun ganz neuen Inhalt. Mit einer Fotogalerie können Nutzer künftig ihre Bildersammlung auf der Konsole organisieren. Dateien lassen sich damit nach unterschiedlichen Kriterien sortieren: nicht nur nach Aufnahmedatum oder Bildgröße, sondern auch nach den verwendeten Kameras, der Anzahl der Farben und sogar nach den Gesichtsausdrücken der fotografierten Menschen.

 

Stellenmarkt
  1. AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen, Hannover
  2. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main, Dortmund

Außerdem unterstützt Firmware 2.60 das Videoformat DivX 3.11 und es ist mit Hilfe eines Gastzugangs möglich, sich ohne registrierten Account im Playstation-Store umzusehen.

Die Firmware 2.60 wird über das Playstation Network automatisch geladen und installiert. Um die Fotogalerie einzurichten, muss der Spieler in das Fotomenü des XMB gehen und die entsprechende Option dort manuell auswählen. In den USA ist Version 2.60 bereits veröffentlicht, hierzulande sollte es innerhalb der nächsten 24 Stunden so weit sein.

Erst am 20. Januar 2009 hatte Sony Computer Entertainment für seine Playstation Portable eine neue Firmware veröffentlicht. Version 5.03 enthält allerdings keine neuen Features, sondern behebt kleinere technische Probleme und verbessert die Systemstabilität.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Zwergenmagier 22. Jan 2009

lolz

prahlhans 22. Jan 2009

soso.... dann bist du also einer von denen, der sofort nach einer neuanschaffung alle...

Dirk.-M 22. Jan 2009

ist ist das, weil alles dabei ist und ich will einfach alles;)

Dirk.-M 22. Jan 2009

...und das ist die 360 zu kaufen und nicht die PS3...

-.- 21. Jan 2009

DivX 7 ist H.264, das läuft auf der PS3 seit dem Release problemlos ;) (Übrigens auch...


Folgen Sie uns
       


i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch)

Der nächste Schritt steht an: Der französische Verkehrsbetrieb plant einen Test mit einem autonom fahenden Bus. Er soll Anfang 2020 in einer französischen Großstadt im normalen Verkehr fahren.

i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch) Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

    •  /