Abo
  • Services:

Firmwareupdate 2.60 für Playstation 3 mit neuer Fotogalerie

Bilder lassen sich künftig nach Kameras und nach Gesichtern sortieren

Das Firmwareupdate verbessert vor allem den Umgang mit Mediendateien für die Playstation 3. Interessant ist eine Fotogalerie, die vielfältige Sortierfunktionen bietet.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Firmwareupdates für Playstation 3 haben in den vergangenen Wochen vor allem kleine Verbesserungen gebracht. Die angekündigte Version 2.60 enthält nun ganz neuen Inhalt. Mit einer Fotogalerie können Nutzer künftig ihre Bildersammlung auf der Konsole organisieren. Dateien lassen sich damit nach unterschiedlichen Kriterien sortieren: nicht nur nach Aufnahmedatum oder Bildgröße, sondern auch nach den verwendeten Kameras, der Anzahl der Farben und sogar nach den Gesichtsausdrücken der fotografierten Menschen.

 

Stellenmarkt
  1. Finanzbehörde Steuerverwaltung, Hamburg
  2. LEONI Kabel GmbH, Roth

Außerdem unterstützt Firmware 2.60 das Videoformat DivX 3.11 und es ist mit Hilfe eines Gastzugangs möglich, sich ohne registrierten Account im Playstation-Store umzusehen.

Die Firmware 2.60 wird über das Playstation Network automatisch geladen und installiert. Um die Fotogalerie einzurichten, muss der Spieler in das Fotomenü des XMB gehen und die entsprechende Option dort manuell auswählen. In den USA ist Version 2.60 bereits veröffentlicht, hierzulande sollte es innerhalb der nächsten 24 Stunden so weit sein.

Erst am 20. Januar 2009 hatte Sony Computer Entertainment für seine Playstation Portable eine neue Firmware veröffentlicht. Version 5.03 enthält allerdings keine neuen Features, sondern behebt kleinere technische Probleme und verbessert die Systemstabilität.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 9,99€

Zwergenmagier 22. Jan 2009

lolz

prahlhans 22. Jan 2009

soso.... dann bist du also einer von denen, der sofort nach einer neuanschaffung alle...

Dirk.-M 22. Jan 2009

ist ist das, weil alles dabei ist und ich will einfach alles;)

Dirk.-M 22. Jan 2009

...und das ist die 360 zu kaufen und nicht die PS3...

-.- 21. Jan 2009

DivX 7 ist H.264, das läuft auf der PS3 seit dem Release problemlos ;) (Übrigens auch...


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
Mars
Die Staubstürme des roten Planeten

Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
  2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

    •  /