Abo
  • Services:

Große Pläne für The Wheel of Time - EA mischt mit

Fantasyreihe von Robert Jordan soll künftig vielfältig vermarktet werden

Das Rad der Zeit - so heißt eine bislang vor allem bei Insidern bekannte Fantasyreihe, die demnächst groß durchstarten soll: Geplant sind eine Reihe von Spielen für alle Systeme, Kinofilme und ein Onlinerollenspiel.

Artikel veröffentlicht am ,

Was die kalifornische Produktionsfirma Red Eagle Games vorhat, erinnert an das große Geschäft mit Der Herr der Ringe und Die Chroniken von Narnia. Sie vermarktet die Rechte an der Fantasybuchserie The Wheel of Time des amerikanischen Schriftstellers Robert Jordan. In Deutschland sind die Bücher unter dem Titel Das Rad der Zeit erhältlich. Red Eagle Games will selbst Spiele für Konsolen, Handhelds und den PC entwickeln. Außerdem ist ein Massively Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG) in der Mache. Für alle diese Produkte hat sich jetzt Electronic Arts im Rahmen seines "Partners"-Programms die weltweiten Vertriebsrechte gesichert.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim
  2. persona service Recklinghausen, Herten

Red Eagle Entertainment, eine Schwesterfirma des "Games"-Unternehmens, hatte bereits August 2008 bekanntgegeben, die Rechte für eine Reihe von Kinofilmen an Universal Pictures verkauft zu haben. Das Hollywood-Studio will rund 150 Millionen US-Dollar in die Serie investieren.

Wann die Großoffensive in der Vermarktung von The Wheel of Time tatsächlich anfängt, ist derzeit nicht abzusehen. Zu Kinofilmen unter der Marke befindet sich bei der sonst gut informierten International Movie Database noch kein Eintrag. Auch über den Inhalt der Spiele ist derzeit nichts bekannt. Dass Electronic Arts und Universal Pictures mit an Bord sind, ist immerhin ein Zeichen dafür, dass die Pläne wohl nicht nur heiße Luft sind.

Veröffentlichungsdaten für die Spiele oder die Filme nennt Red Eagle noch nicht. Das letzte Computerspiel auf Basis von Wheel of Time erschien 1999 bei Atari.

Robert Jordan starb 2007 im Alter von 58 Jahren. Trotzdem soll im Oktober 2009 noch ein Buch in der Wheel-of-Time-Reihe erscheinen. "A Memory of Light" wird derzeit von der Witwe des Autors gemeinsam mit einem anderen Schriftsteller auf Basis von Jordans Notizen verfasst.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,79€ inkl. Rabatt
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 915€ + Versand

Lil 25. Mär 2009

ist es schön, wenn die leute mit wenig ahnung das auch in ihrem beitrag erkennen lassen...

Lil 25. Mär 2009

die deutschen bücher sind (meiner meinung nach) auch einfach schlecht übersetzt. die...

lusti_g 20. Jan 2009

Das Spiel hab ich grad kürzlich wieder gefunden und nochmal gespielt. Diesmal sogar mit...

Geralt 20. Jan 2009

Ich stimme insoweit zu, daß die mittleren Bücher extrem langatmig und auch langweilig...

Zetaaaaaaaaaaaa... 20. Jan 2009

und das wichtigste: Zetaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!


Folgen Sie uns
       


Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018

Auf der Ifa 2018 hat die Deutsche Telekom ihren eigenen smarten Assistenten gezeigt. Er läuft auf einem ebenfalls selbst entwickelten smarten Lautsprecher und soll zunächst trainiert werden. Telekom-Kunden können an einem Test teilnehmen und erhalten dafür den Lautsprecher kostenlos.

Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018 Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /