Abo
  • Services:

Videodownloads bei Youtube

Obama-Video in H.264 zum Download

Googles Videocommunity bietet erste Videos auch zum Download an. Bislang findet sich der Downloadbutton aber vor allem bei offiziellen Videos des gewählten US-Präsidenten Barack Obama.

Artikel veröffentlicht am ,

Grundsätzlich ist ein Download von Youtube-Videos nichts Neues, denn die Dateien lassen sich prinzipiell herunterladen, mit Hilfe entsprechender Software oder Internetdiensten ist das bequem möglich. Neu ist, dass Youtube diese Möglichkeit explizit einräumt und einen Downloadlink in seiner Website einbettet.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Stuttgart
  2. Bosch Gruppe, Reutlingen

Derzeit sind es die offiziellen Videos von Barack Obama, nach und nach sollen aber weitere Videos mit einem Downloadlink versehen werden. Die Videos stehen dabei als MP4-Datei in H.264 zum Download bereit.

Die Einführung der neuen Downloadfunktion auf Youtube folgt auf die Abschaltung der Uploadfunktion von Google Video. Nach der Übernahme von Youtube hatte Google angekündigt, sein Videoangebot zu einer Suche umzubauen und das Hosting von Videos über Youtube abzuwickeln.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

WinnieW 19. Jan 2009

Es gibt sowohl "Watch in High Quality" bzw. in Deutsch "in höherer Qualität ansehen" als...

Hans Eichel 19. Jan 2009

Ich will aber viel lieber die flvs von Xtube wieder kriegen .. eine zeitlang ging das mit...

dein gelaber alter 19. Jan 2009

Hä? Wovon redest du? Wer sind "Die"? Du drückst dich nicht gerade verständlich aus.

afri_cola 19. Jan 2009

eben, ich wundere mich auch ein bissl...

ooooooooop- 19. Jan 2009

test


Folgen Sie uns
       


Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit

Corsairs K70 RGB Mk. 2 ist seit kurzem mit Cherrys neuen Low-Profile-Switches erhältlich - in einer exklusiven Version mit nur 1 mm kurzen Auslöseweg. Wir haben die Tastatur mit der Vulcan von Roccat verglichen, die mit selbst entwickelten Titan-Switches bestückt ist.

Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
    Autonome Schiffe
    Und abends geht der Kapitän nach Hause

    Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
    2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
    3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
    Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

    Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
    Ein Test von Ingo Pakalski


        •  /