Abo
  • Services:

SkyCharger - Wind und Sonne laden Handys

Ladestation mit Windrad und Solarzellen

LG zeigt mit dem SkyCharger eine Einrichtung, mit deren Hilfe Handys mit Wind und Sonne aufgeladen werden können. Das Zelt mit Windrad und Solarzellen bietet 104 Schließfächer mit Ladekabeln für unterschiedliche Mobiltelefone.

Artikel veröffentlicht am ,

LG SkyCharger
LG SkyCharger
Im Rahmen der Initiative Eco-Mobilization hat LG eine Handy-Ladestation bauen lassen, die allein mit Wind- und Solarenergie arbeitet. Der LG SkyCharger kann mit seinem Windrad (1 KWatt) und Solarzellen (800 Watt) rund 1,8 KWatt produzieren und ist mit Schließfächern ausgestattet, in denen Geräte gesichert geladen werden können.

 

Stellenmarkt
  1. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München
  2. sunhill technologies GmbH, Erlangen

LGs Ladestation kann praktisch überall aufgestellt werden, Wind oder Sonne vorausgesetzt. In dem Zelt stehen 104 Schließfächer bereit, in denen jeweils ein Gerät aufgeladen werden kann. Die Schließfächer sind dazu mit unterschiedlichen Ladekabeln ausgestattet und entsprechend beschriftet. Nicht gebrauchte Energie wird in Akkus zwischengespeichert.

Zudem dient das Zelt als Wetterstation und gibt Informationen zur erzeugten und verbrauchten Energie. Erstmals gezeigt wurde das Zelt auf der CES. Entwickelt und gebaut wurde der SkyCharger von der Firma Gotwind unter dem Namen "Recharge Pod Mk2". Das Unternehmen hat bereits für den Mobilfunkanbieter Orange kleine mobile Ladestationen entwickelt. LG bringt nun den Recharge Pod Mk2 in den USA unter dem Namen LG SkyCharger auf den Markt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 59,79€ inkl. Rabatt

gdna 12. Jan 2009

Wenn ich diese Schlösser sehe, dann weis ich wo man günstig ein neues Handy bekommen...

solarfreund 12. Jan 2009

... so in der Größe eines Iglu-Zeltes für die Campingtour. Ich habe mich auch über die...

LoL_Troll 12. Jan 2009

.... echt nice das teil greez

RaiseLee 12. Jan 2009

Mehr von dem Zeug. Daumen Hoch!


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

  1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Network Slicing: 5G gefährdet die Netzneutralität - oder etwa nicht?
    Network Slicing
    5G gefährdet die Netzneutralität - oder etwa nicht?

    Ein Digitalexperte warnt vor einem "deutlichen Spannungsverhältnis" zwischen der technischen Basis des kommenden Mobilfunkstandards 5G und dem Prinzip des offenen Internets. Die Bundesnetzagentur gibt dagegen vorläufig Entwarnung.
    Ein Bericht von Stefan Krempl

    1. T-Mobile US Deutsche Telekom gibt 3,5 Milliarden US-Dollar für 5G aus
    2. Ericsson Swisscom errichtet standardisiertes 5G-Netz in Burgdorf
    3. Masterplan Digitalisierung Niedersachsen will flächendeckende Glasfaserinfrastruktur

      •  /