Abo
  • Services:

MacBook Pro 17 Zoll - Unibody und fest eingebauter Akku

Spezialakku soll für 8 Stunden Laufzeit sorgen und 5 Jahre halten

Mit dem neuen MacBook Pro mit 17 Zoll großem Display vervollständigt Apple die im Oktober 2008 aufgelegte Unibody-Serie. Wie beim 15-Zoll-Macbook-Pro und Teilen der MacBook-Serie wird das Gehäuse des neuen Gerätes aus einem einzigen Stück Aluminium gefertigt. Der Akku wurde indes fest eingebaut, anders als beim 15-Zoll-Modell.

Artikel veröffentlicht am ,

Apple-MacBook-Familie
Apple-MacBook-Familie
Nach Angaben des Herstellers handelt es sich dabei um das dünnste und mit 2,99 kg leichteste 17-Zoll-Notebook der Welt. Es ist 2,5 cm hoch. Im Inneren werkeln ein Intel-Core-2-Duo-Prozessor mit 2,66 GHz in der Standardkonfiguration und bis zu 8 GByte RAM. Je nach Ausstattung arbeitet das Gerät mit einer konventionellen Festplatte mit 320 GByte oder ein Solid State Drive mit 256 GByte Speicherplatz.

Inhalt:
  1. MacBook Pro 17 Zoll - Unibody und fest eingebauter Akku
  2. MacBook Pro 17 Zoll - Unibody und fest eingebauter Akku

Das LED-Display des neuen MacBook Pro verfügt über eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten und ein Kontrastverhältnis von 700:1 sowie Betrachtungswinkel von 140 Grad horizontal beziehungsweise 120 Grad vertikal. Apple zufolge bietet es einen gegenüber dem Vorgänger um 60 Prozent erweiterten Farbumfang. Anders als beim MacBook Pro mit 15 Zoll gibt es gegen 50 US-Dollar Aufpreis ein nichtspiegelndes Display.

 

Apple MacBook Pro 17
Apple MacBook Pro 17
Neuigkeiten verspricht Apple beim Lithium-Polymer-Akku des 17''-Macbook Pro. Die Spezialentwicklung verwendet eine Überwachungselektronik, die das System über den Status jeder einzelnen Zelle informiert. Auf dieser Basis wird jede Zelle des Akkus laut Apple optimal geladen.

Der Akku soll dem Notebook abseits des Stromnetzes eine Laufzeit von bis zu acht Stunden bei eingeschaltetem WLAN bescheren und sich 1.000-mal wieder aufladen lassen. Durch die 1.000 Ladezyklen soll der Akku fünf statt der üblichen drei Jahre durchhalten, was Apple auch als Beitrag zum Umweltschutz versteht. Der Akku ist allerdings fest verbaut und kann wie beim Mac Book Air nicht vom Nutzer getauscht werden.

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  2. Schwarz Zentrale Dienste KG, Weinsberg

Die vollen acht Stunden sind nur mit der integrierten Grafiklösung Nvidia 9400M möglich. Sieben Stunden Akkulaufzeit sollen es bei voller Grafikleistung mit dem Nvidia-9600GT-Grafikchip und seinen 512 MByte Speicher werden.

MacBook Pro 17 Zoll - Unibody und fest eingebauter Akku  
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

toleranz 12. Jan 2009

darum fahrt ihr auch lieber einen trabant, weil ja der porsche viel zu klein ist... ihr...

w i s o 11. Jan 2009

Ich habe keinen Flieger. Naja, die Frage ist wohl auch, wie viel IQ dieser Balancer...

___ 09. Jan 2009

?

klemme61 08. Jan 2009

Zitat: ........... Und deren Zeit ist abgelaufen, das Geschäft komplett kommerzialisiert...

klemme61 08. Jan 2009

hehehe Ihnen könnte man alles verkaufen. Sie glauben alles. Das ist fein. Bildschirme zu...


Folgen Sie uns
       


Nerf Laser Ops Pro - Test

Hasbros neue Laser-Ops-Pro-Blaster verschießen Licht anstelle von Darts. Das tut weniger weh und macht trotzdem Spaß.

Nerf Laser Ops Pro - Test Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

    •  /