Abo
  • Services:

Apple iLife 09 mit Gesichtserkennung und Musiklehrer

iMovie 09
iMovie 09
Auch die Videosoftware iMovie 09 wurde deutlich überarbeitet. Apple reagiert damit auf die intensive Kritik am Vorgänger. Werden neue Videoschnipsel auf der Zeitleiste eingefügt, erscheinen kontextbezogene Menüs, die mögliche Aktionen einblenden.

Stellenmarkt
  1. AVU Netz GmbH, Gevelsberg
  2. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Ratzeburg

Der Schnitt soll präziser geworden sein und die Vertonung ist nun clipübergreifend möglich. Damit kann der Ton eines Videos weiter laufen, wenn die Bilder der nächsten Aufnahme gezeigt werden. IMovie 09 kann zudem die Bild- und Tonspuren jedes Clips auftrennen und getrennt voneinander in das Projekt übernehmen. Die Funktion fehlte bislang und war ein Hauptkritikpunkt an der Vorversion von iMovie. Damit soll die Bedienung wesentlich erleichtert werden.

 

Eine nachträgliche Videostabilisierung soll Amateurfilmern unverwackelte Aufnahmen bescheren. Apple zeigte das Video einer Jeepsafari-Tour, das nach der rechenaufwendigen Stabilisierung fast unverwackelt lief. Auch Slow-Motion-Effekte beherrscht iMovie 09. Videoeffekte wie Comic, Vignette, Röntgenbild und künstliche Alterung sollen die Möglichkeiten der Hobbyfilmer deutlich erweitern.

Garage Band '09 unterrichtet mit Sting und Co.
Garage Band '09 unterrichtet mit Sting und Co.
Die Musiksoftware Garage Band 09 wird derweil zum Musiklehrer. Mit Hilfe der Software soll sich das Spielen von Gitarre und Klavier erlernen lassen. Die Geschwindigkeit der Übungen lässt sich dabei über einen Regler an individuelle Bedürfnisse anpassen. Neun Gitarrentypen und die gleiche Anzahl von Klavierinstrumenten stehen bereit. Zudem will Garage Band 09 auch beim Erlernen des Notenlesens behilflich sein. Für die notwendige Motivation soll eine Reihe prominenter Künstler sorgen, die dem Nutzer ihre Tophits per Videotraining beibringen. So demonstrierte Apple ein Trainingsvideo mit John Fogerty, Norah Jones und Sting.

Zum Lieferumfang von Garage Band 09 gehören je neun Lerneinheiten für Gitarre und Klavier. Weitere lassen sich zum Einzelpreis von 4,99 US-Dollar direkt aus der Software heraus erwerben.

ILife 09 enthält auch neue Versionen von iWeb und iDVD. Das Softwarepaket wird kostenlos mit allen neuen Macs ausgeliefert. Das Update kostet 79 US-Dollar, eine Familienlizenz für fünf Rechner wird für 99 US-Dollar verkauft. Ende Januar 2009 soll iLife 09 in den Handel kommen.

 Apple iLife 09 mit Gesichtserkennung und Musiklehrer
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

apple-news 07. Jan 2009

ich konnte es mir einfach nicht verkneifen bei soviel Apple-News untereinander ggg...

Susan Fan! 07. Jan 2009

Ich habe auf meinem Mac Picasa weil ich es intuitiver finde!

Arschloch^2 07. Jan 2009

Arschloch

ss 06. Jan 2009

also müll lol

AnDieRedaktion_2 06. Jan 2009

Kleiner Nachtrag: http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/01/macworld08-275.jpg


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /