Abo
  • Services:

Playstation 3: Gewinnschwelle hat oberste Priorität

PS3-Europachef Reeves kündigt Video-Downloadservice für Ende 2009 an

Keine Preissenkungen für die Playstation 3? Für David Reeves, den Chef von Sony Computer Entertainment Europe, spielt die Vergrößerung der PS3-Hardwarebasis derzeit jedenfalls keine große Rolle. Er gibt das Ziel vor, endlich die Gewinnschwelle zu überschreiten.

Artikel veröffentlicht am ,

David Reeves, Chef von SCEE
David Reeves, Chef von SCEE
"Das wichtigste kurzfristige Ziel für uns als Unternehmen ist anzufangen Geld zu verdienen", schreibt David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, auf der offiziellen britischen Playstation-Webseite. "Dieses Versprechen haben wir vergangenen März gegeben und wir arbeiten hart daran, es zu erreichen." Sobald er diesen Druck los sei, wolle er die Schlagzahl bei der Vermarktung der Playstation 3 kräftig erhöhen. Schließlich kämen mit Heavy Rain und Killzone 2 erfolgversprechende Exklusivtitel auf den Markt.

 

Ende 2009 soll außerdem der Musik- und Filmdownloaddienst Vidzone online gehen, den Reeves auf der Games Convention 2008 in Leipzig eigentlich für Anfang 2009 angekündigt hatte. Mit Vidzone lassen sich nach damaligen Vorstellungen Musik und Filme kostenlos aus einer Onlinebibliothek streamen. Alternativ kann der Nutzer die Songs per PSP und Handy abrufen - allerdings dann nicht kostenlos.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

tuedelue 07. Jan 2009

Es gibt auf beiden Seiten diese Idioten. Das sollte man nie vergessen. mfg

tuedelue 07. Jan 2009

Ich denke, dass zu den Spielen noch die Zubehörverkäufe entscheident sind. Seien es...

Gruß 06. Jan 2009

Es war aber absehbar, oder? Immerhin hat die 360 klasse nachgelegt und die Wii ist als...

c++fan 06. Jan 2009

Hm, naja... Man kriegt eine Konsole uuund nen BR-Player. Doch... Auch auf mittleren...

ObitheWan 06. Jan 2009

Stimmt, ich hatte noch nie so einen schicken Grill. Wenn die Grillstation weniger kostet...


Folgen Sie uns
       


Rebble Pebble - Test

Pünktlich zur Abschaltung der Pebble-Server hat das Rebble-Projekt seine Alternative gestartet. Der Rebble-Server bringt Funktionen wie den Appstore und die Wetteranzeige in der Timeline zurück. Ganz perfekt ist der Ersatz aber noch nicht.

Rebble Pebble - Test Video aufrufen
Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

    •  /