• IT-Karriere:
  • Services:

Playstation 3: Gewinnschwelle hat oberste Priorität

PS3-Europachef Reeves kündigt Video-Downloadservice für Ende 2009 an

Keine Preissenkungen für die Playstation 3? Für David Reeves, den Chef von Sony Computer Entertainment Europe, spielt die Vergrößerung der PS3-Hardwarebasis derzeit jedenfalls keine große Rolle. Er gibt das Ziel vor, endlich die Gewinnschwelle zu überschreiten.

Artikel veröffentlicht am ,

David Reeves, Chef von SCEE
David Reeves, Chef von SCEE
"Das wichtigste kurzfristige Ziel für uns als Unternehmen ist anzufangen Geld zu verdienen", schreibt David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, auf der offiziellen britischen Playstation-Webseite. "Dieses Versprechen haben wir vergangenen März gegeben und wir arbeiten hart daran, es zu erreichen." Sobald er diesen Druck los sei, wolle er die Schlagzahl bei der Vermarktung der Playstation 3 kräftig erhöhen. Schließlich kämen mit Heavy Rain und Killzone 2 erfolgversprechende Exklusivtitel auf den Markt.

 

Ende 2009 soll außerdem der Musik- und Filmdownloaddienst Vidzone online gehen, den Reeves auf der Games Convention 2008 in Leipzig eigentlich für Anfang 2009 angekündigt hatte. Mit Vidzone lassen sich nach damaligen Vorstellungen Musik und Filme kostenlos aus einer Onlinebibliothek streamen. Alternativ kann der Nutzer die Songs per PSP und Handy abrufen - allerdings dann nicht kostenlos.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

tuedelue 07. Jan 2009

Es gibt auf beiden Seiten diese Idioten. Das sollte man nie vergessen. mfg

tuedelue 07. Jan 2009

Ich denke, dass zu den Spielen noch die Zubehörverkäufe entscheident sind. Seien es...

Gruß 06. Jan 2009

Es war aber absehbar, oder? Immerhin hat die 360 klasse nachgelegt und die Wii ist als...

c++fan 06. Jan 2009

Hm, naja... Man kriegt eine Konsole uuund nen BR-Player. Doch... Auch auf mittleren...

ObitheWan 06. Jan 2009

Stimmt, ich hatte noch nie so einen schicken Grill. Wenn die Grillstation weniger kostet...


Folgen Sie uns
       


Apple iPad 7 - Fazit

Apples neues iPad 7 richtet sich an Nutzer im Einsteigerbereich. Im Test von Golem.de schneidet das Tablet aufgrund seines Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr gut ab.

Apple iPad 7 - Fazit Video aufrufen
HR-Analytics: Weshalb Mitarbeiter kündigen
HR-Analytics
Weshalb Mitarbeiter kündigen

HR-Analytics soll vorhersagbare und damit wertvollere Informationen liefern als reine Zahlen aus dem Controlling. Diese junge Disziplin im Personalwesen hat großes Potenzial, weil sie Personaler in die Lage versetzt, zu agieren, statt zu reagieren.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  2. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  3. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen

Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer
Mi Note 10 im Kamera-Test
Der Herausforderer

Im ersten Hands on hat Xiaomis Fünf-Kamera-Smartphone Mi Note 10 bereits einen guten ersten Eindruck gemacht, jetzt ist der Vergleich mit anderen Smartphones dran. Dabei zeigt sich, dass es einen neuen, ernstzunehmenden Konkurrenten unter den besten Smartphone-Kameras gibt.
Von Tobias Költzsch

  1. Mi Note 10 im Hands on Fünf Kameras, die sich lohnen
  2. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  3. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

    •  /