• IT-Karriere:
  • Services:

Playstation 3: Gewinnschwelle hat oberste Priorität

PS3-Europachef Reeves kündigt Video-Downloadservice für Ende 2009 an

Keine Preissenkungen für die Playstation 3? Für David Reeves, den Chef von Sony Computer Entertainment Europe, spielt die Vergrößerung der PS3-Hardwarebasis derzeit jedenfalls keine große Rolle. Er gibt das Ziel vor, endlich die Gewinnschwelle zu überschreiten.

Artikel veröffentlicht am ,

David Reeves, Chef von SCEE
David Reeves, Chef von SCEE
"Das wichtigste kurzfristige Ziel für uns als Unternehmen ist anzufangen Geld zu verdienen", schreibt David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, auf der offiziellen britischen Playstation-Webseite. "Dieses Versprechen haben wir vergangenen März gegeben und wir arbeiten hart daran, es zu erreichen." Sobald er diesen Druck los sei, wolle er die Schlagzahl bei der Vermarktung der Playstation 3 kräftig erhöhen. Schließlich kämen mit Heavy Rain und Killzone 2 erfolgversprechende Exklusivtitel auf den Markt.

 

Ende 2009 soll außerdem der Musik- und Filmdownloaddienst Vidzone online gehen, den Reeves auf der Games Convention 2008 in Leipzig eigentlich für Anfang 2009 angekündigt hatte. Mit Vidzone lassen sich nach damaligen Vorstellungen Musik und Filme kostenlos aus einer Onlinebibliothek streamen. Alternativ kann der Nutzer die Songs per PSP und Handy abrufen - allerdings dann nicht kostenlos.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link...
  2. 6,66€

tuedelue 07. Jan 2009

Es gibt auf beiden Seiten diese Idioten. Das sollte man nie vergessen. mfg

tuedelue 07. Jan 2009

Ich denke, dass zu den Spielen noch die Zubehörverkäufe entscheident sind. Seien es...

Gruß 06. Jan 2009

Es war aber absehbar, oder? Immerhin hat die 360 klasse nachgelegt und die Wii ist als...

c++fan 06. Jan 2009

Hm, naja... Man kriegt eine Konsole uuund nen BR-Player. Doch... Auch auf mittleren...

ObitheWan 06. Jan 2009

Stimmt, ich hatte noch nie so einen schicken Grill. Wenn die Grillstation weniger kostet...


Folgen Sie uns
       


Gopro Hero 9 Black - Test

Ist eine Kamera mit zwei Displays auch doppelt so gut?

Gopro Hero 9 Black - Test Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /