Abo
  • Services:
Anzeige

Playstation 3: Gewinnschwelle hat oberste Priorität

PS3-Europachef Reeves kündigt Video-Downloadservice für Ende 2009 an

Keine Preissenkungen für die Playstation 3? Für David Reeves, den Chef von Sony Computer Entertainment Europe, spielt die Vergrößerung der PS3-Hardwarebasis derzeit jedenfalls keine große Rolle. Er gibt das Ziel vor, endlich die Gewinnschwelle zu überschreiten.

David Reeves, Chef von SCEE
David Reeves, Chef von SCEE
"Das wichtigste kurzfristige Ziel für uns als Unternehmen ist anzufangen Geld zu verdienen", schreibt David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, auf der offiziellen britischen Playstation-Webseite. "Dieses Versprechen haben wir vergangenen März gegeben und wir arbeiten hart daran, es zu erreichen." Sobald er diesen Druck los sei, wolle er die Schlagzahl bei der Vermarktung der Playstation 3 kräftig erhöhen. Schließlich kämen mit Heavy Rain und Killzone 2 erfolgversprechende Exklusivtitel auf den Markt.

 

Ende 2009 soll außerdem der Musik- und Filmdownloaddienst Vidzone online gehen, den Reeves auf der Games Convention 2008 in Leipzig eigentlich für Anfang 2009 angekündigt hatte. Mit Vidzone lassen sich nach damaligen Vorstellungen Musik und Filme kostenlos aus einer Onlinebibliothek streamen. Alternativ kann der Nutzer die Songs per PSP und Handy abrufen - allerdings dann nicht kostenlos.

Anzeige

eye home zur Startseite
tuedelue 07. Jan 2009

Es gibt auf beiden Seiten diese Idioten. Das sollte man nie vergessen. mfg

tuedelue 07. Jan 2009

Ich denke, dass zu den Spielen noch die Zubehörverkäufe entscheident sind. Seien es...

Gruß 06. Jan 2009

Es war aber absehbar, oder? Immerhin hat die 360 klasse nachgelegt und die Wii ist als...

c++fan 06. Jan 2009

Hm, naja... Man kriegt eine Konsole uuund nen BR-Player. Doch... Auch auf mittleren...

ObitheWan 06. Jan 2009

Stimmt, ich hatte noch nie so einen schicken Grill. Wenn die Grillstation weniger kostet...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. expert SE, Langenhagen
  3. BWI GmbH, Kiel
  4. Innoventis GmbH, Würzburg


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. iPhone 7, iPhone 8, iPad Pro)
  2. 5,00€
  3. 34,49€

Folgen Sie uns
       


  1. Automatisierung

    Hillary Clinton warnt vor den Folgen künstlicher Intelligenz

  2. Gutachten

    Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert

  3. München

    Tschüss Limux, hallo Chaos!

  4. Verbraucherzentrale

    Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung

  5. WW2

    Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar

  6. Firefox Nightly Build 58

    Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks

  7. Limux-Ende

    München beschließt 90 Millionen für IT-Umbau

  8. Chiphersteller

    Broadcom erhöht Druck bei feindlicher Übernahme von Qualcomm

  9. Open Access

    Konkurrenten wollen FTTH-Ausbau mit der Telekom

  10. Waipu TV

    Produkte aus Werbeblock direkt bei Amazon bestellen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
Gaming-Smartphone im Test
Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
  1. Razer Phone im Hands on Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro
  2. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  3. Razer-CEO Tan Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

Firefox 57: Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
Firefox 57
Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
  1. Mozilla Wenn Experimente besser sind als Produkte
  2. Firefox 57 Firebug wird nicht mehr weiterentwickelt
  3. Mozilla Firefox 56 macht Hintergrund-Tabs stumm

Fire TV (2017) im Test: Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
Fire TV (2017) im Test
Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
  1. Neuer Fire TV Amazons Streaming-Gerät bietet HDR für 80 Euro
  2. Streaming Update für Fire TV bringt Lupenfunktion
  3. Streaming Amazon will Fire TV und Echo Dot vereinen

  1. Re: Wieviel haette man gespart

    KnutRider | 08:25

  2. Re: Man kann es auch zusammen fassen:

    oele3110 | 08:23

  3. Heizer auf selbstfahrenden E-Loks

    schap23 | 08:23

  4. Re: Als allererstes die Firmenwagensubvention...

    chewbacca0815 | 08:23

  5. Eine Art streckenabhängige und flächendeckende...

    Reitgeist | 08:23


  1. 07:37

  2. 07:13

  3. 07:00

  4. 18:40

  5. 17:44

  6. 17:23

  7. 17:05

  8. 17:04


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel