• IT-Karriere:
  • Services:

Bluetooth-Webcam mit H.264

BT-1 Wireless Webcam arbeitet unter MacOS X

Ecamm hat mit der BT-1 eine schnurlose Webcam vorgestellt. Sie kommuniziert über Bluetooth mit dem Rechner und überträgt das Video mit H.264-Codierung als Stream. Die Webcam arbeitet ausschließlich mit Apples Betriebssystem MacOS X zusammen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Ecamm BT-1 ist ungefähr so groß wie ein Kartenstapel und sitzt in einem mattschwarzen Gehäuse. Mit einem kleinen Stativ, das im Lieferumfang enthalten ist, wird die Kamera auf Augenhöhe gebracht. Die Kamera liefert eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln. Ein Mikrofon sorgt für die Tonübertragung mit 48 kHz und AAC-Codierung.

Ecamm BT-1
Ecamm BT-1
Stellenmarkt
  1. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen
  2. ARZ Haan AG, Stuttgart, Nürnberg, München

Die BT-1 verfügt über einen eingebauten Akku, dessen Laufzeit der Hersteller mit rund vier Stunden angibt, bevor er wieder aufgeladen werden muss. Durch die schnurlose Verbindung kann der Aufnahmestandpunkt der Kamera im Gegensatz zum fest eingebauten Modell in Apples Rechnern frei gewählt werden.

Die Kamera erfordert MacOS X 10.5 sowie ein Bluetooth-Modul in Version 2.0+EDR. Die Ecamm BT-1 soll im Verlauf des ersten Quartals 2009 für rund 150 US-Dollar auf den Markt kommen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. 349,99€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Zotac GeForceRTX 3070 Twin Edge OC WHITE für 769€, INNO3D GeForce RTX 3090 iChill X4 für...

Nameless 20. Jan 2009

Apple-User? Seitdem es im großen Stil auf Supercomputern eingesetzt wird. Linux ist IMHO...

Loki Wotan 06. Jan 2009

Du verwechselst da etwas. Die meisten Geräte haben KEINE proprietären Schnittstellen...

woswasi 06. Jan 2009

apple produkte sind nicht nur produkte die von apple sind sondern auch welche die...

LinuxMcBook 05. Jan 2009

Wie wir im Test des neusten Apple Notbooks lesen konnten hat dieses kaum Standard...

Fauliger Appel 05. Jan 2009

habe ich kein Äppel so muß ich mir solch häßliches Webcam Gerät auch nicht kaufen. Puh..


Folgen Sie uns
       


Android Smartphone als Webcam nutzen - Tutorial

Wir erklären in einem kurzen Video, wie sich das Smartphone für Videokonferenzen unter Windows nutzen lässt.

Android Smartphone als Webcam nutzen - Tutorial Video aufrufen
    •  /