Sony Ericsson: Mobinnova fertigt kommendes Smartphone
Mobinnova übernimmt Rolle von HTC
Ein kommendes Smartphone mit Windows Mobile wird das taiwanische Unternehmen Mobinnova für Sony Ericsson herstellen. Das aktuelle Xperia X1 lässt Sony Ericsson noch von HTC fertigen.
HTC hat sich im Smartphone-Markt einen Namen als Entwickler und Hersteller von Mobiltelefonen auf Basis von Windows Mobile gemacht. Zunehmend rücken auch Smartphones auf Basis von Googles Android in den Mittelpunkt von HTC. Sony Ericsson hat HTC damit beauftragt, das Windows-Mobile-Smartphone Xperia X1 zu fertigen. Diese Zusammenarbeit wird auch fortgesetzt, bis das Xperia X1 nicht mehr angeboten wird.
Das zweite Windows-Mobile-Smartphone von Sony Ericsson wird Mobinnova fertigen, berichtet DigiTimes.com. Vermutlich wird auch dieses Gerät unter der Xperia-Marke von Sony Ericsson vertrieben werden. Nähere Details zu diesem neuen Xperia-Modell sind bislang nicht bekannt.
Mobinnova verkauft auch selbst entwickelte Mobiltelefone, wie etwa das Modell ICE, fertigt aber vor allem für den Smartphone-Anbieter i-mate.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Zumindest mit dem IE
Yep, dann doch lieber ne Montage wie hier http://www.theunwired.net/?item=change-sony...