Abo
  • IT-Karriere:

Tag- und Nachtwechsel in Das Schwarze Auge: Demonicon

Erstmals Coop-Modus im Rollenspiel Das Schwarze Auge

Neue Abenteuer warten in der Rollenspielwelt von Das Schwarze Auge. Das Berliner Entwicklerstudio Silver Style hat bekanntgegeben, dass sein Actionrollenspiel den Titel "Demonicon" trägt.

Artikel veröffentlicht am ,

Konzeptgrafik von Demonicon
Konzeptgrafik von Demonicon
Der scheinbar so gutherzige Ziehvater - ein Mörder? Jedenfalls bekommt das die Hauptfigur in Demonicon eingeflüstert. Besonders pikant ist, dass der Herr Papa ausgerechnet die große Liebe des Protagonisten getötet haben soll. Ob die Anschuldigungen allerdings stimmen, muss der Spieler im Actionrollenspiel auf Basis des Regelwerks Das Schwarze Auge selbst herausfinden. Also macht er sich im Universum der Rollenspielwelt Aventurien auf den Weg in die sogenannten Schwarzen Lande.

Stellenmarkt
  1. Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE), Peine
  2. Gentherm GmbH, Odelzhausen

Demonicon basiert, wie das 2008 von Radon Labs in Berlin produzierte Drakensang, auf den Rollenspielregeln von Das Schwarze Auge. Allerdings hat sich diesmal ein anderes Entwicklerstudio die Lizenz gesichert: das zum Publisher The Games Company gehörende Silver Style Entertainment, das ebenfalls in der Hauptstadt residiert. Das Spiel soll aller Voraussicht nach 2009 auf PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Die Entwickler versprechen eine extrem glaubwürdige Rollenspielwelt. So soll es neben spektakulärer Grafik auch einen glaubwürdigen Tag- und Nachtwechsel geben. Tagsüber sind die Bewohner Aventuriens auf dem Feld bei der Arbeit, zum Feierabend stehen sie dann in der Kneipe. Dafür gehen nachts die Geschöpfe der Dunkelheit ihren bösen Geschäften nach. Entscheidungen des Spielers sollen weitreichende Auswirkungen haben, und Haupt- sowie Nebenquests auf sehr viele unterschiedliche Arten lösbar sein.

Wer mag, kann online mit Freunden im Coop-Modus antreten. Dort soll es sogar spezielle Aufgaben für Multiplayergruppen geben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 72,99€ (Release am 19. September)
  3. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung

Whiskerz 05. Jul 2010

Aha, und woher genau hast Du die "Fakten", dass man als Bauer im Mittelalter genug...

Der Sandmann 08. Jan 2009

Nur die Computerspiele DSA1-3 hiessen im englischen Realms of Arcania das Pen&Paper hie...

goggi 23. Dez 2008

Es ist echt fantastisch, gestern Abend wurde es dunkel und die Bauern sind vom Feld...

Dr. med. A.E... 22. Dez 2008

Hör auf zu schwätzen und den Menschen deine Lebensweise als die einzig richtige...

Grendel 22. Dez 2008

Du hast vergessen, dass die Experten dann dem Spiel die Schuld an der Alkoholsucht geben...


Folgen Sie uns
       


Cherry Stream 3.0 mit großem ß ausprobiert

Alle möglichen Umlaute auf einer Tastatur: Wir haben Cherrys Europa-Tastatur ausprobiert.

Cherry Stream 3.0 mit großem ß ausprobiert Video aufrufen
Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

  1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

Dr. Mario World im Test: Spielspaß für Privatpatienten
Dr. Mario World im Test
Spielspaß für Privatpatienten

Schlimm süchtig machendes Gameplay, zuckersüße Grafik im typischen Nintendo-Stil und wunderbare Dudelmusik: Der Kampf von Dr. Mario World gegen böse Viren ist ein Mobile Game vom Feinsten - allerdings nur für Spieler mit gesunden Nerven oder tiefen Taschen.
Von Peter Steinlechner

  1. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  2. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
  3. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

    •  /