• IT-Karriere:
  • Services:

Tag- und Nachtwechsel in Das Schwarze Auge: Demonicon

Erstmals Coop-Modus im Rollenspiel Das Schwarze Auge

Neue Abenteuer warten in der Rollenspielwelt von Das Schwarze Auge. Das Berliner Entwicklerstudio Silver Style hat bekanntgegeben, dass sein Actionrollenspiel den Titel "Demonicon" trägt.

Artikel veröffentlicht am ,

Konzeptgrafik von Demonicon
Konzeptgrafik von Demonicon
Der scheinbar so gutherzige Ziehvater - ein Mörder? Jedenfalls bekommt das die Hauptfigur in Demonicon eingeflüstert. Besonders pikant ist, dass der Herr Papa ausgerechnet die große Liebe des Protagonisten getötet haben soll. Ob die Anschuldigungen allerdings stimmen, muss der Spieler im Actionrollenspiel auf Basis des Regelwerks Das Schwarze Auge selbst herausfinden. Also macht er sich im Universum der Rollenspielwelt Aventurien auf den Weg in die sogenannten Schwarzen Lande.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Münster
  2. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden

Demonicon basiert, wie das 2008 von Radon Labs in Berlin produzierte Drakensang, auf den Rollenspielregeln von Das Schwarze Auge. Allerdings hat sich diesmal ein anderes Entwicklerstudio die Lizenz gesichert: das zum Publisher The Games Company gehörende Silver Style Entertainment, das ebenfalls in der Hauptstadt residiert. Das Spiel soll aller Voraussicht nach 2009 auf PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Die Entwickler versprechen eine extrem glaubwürdige Rollenspielwelt. So soll es neben spektakulärer Grafik auch einen glaubwürdigen Tag- und Nachtwechsel geben. Tagsüber sind die Bewohner Aventuriens auf dem Feld bei der Arbeit, zum Feierabend stehen sie dann in der Kneipe. Dafür gehen nachts die Geschöpfe der Dunkelheit ihren bösen Geschäften nach. Entscheidungen des Spielers sollen weitreichende Auswirkungen haben, und Haupt- sowie Nebenquests auf sehr viele unterschiedliche Arten lösbar sein.

Wer mag, kann online mit Freunden im Coop-Modus antreten. Dort soll es sogar spezielle Aufgaben für Multiplayergruppen geben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Whiskerz 05. Jul 2010

Aha, und woher genau hast Du die "Fakten", dass man als Bauer im Mittelalter genug...

Der Sandmann 08. Jan 2009

Nur die Computerspiele DSA1-3 hiessen im englischen Realms of Arcania das Pen&Paper hie...

goggi 23. Dez 2008

Es ist echt fantastisch, gestern Abend wurde es dunkel und die Bauern sind vom Feld...

Dr. med. A.E... 22. Dez 2008

Hör auf zu schwätzen und den Menschen deine Lebensweise als die einzig richtige...

Grendel 22. Dez 2008

Du hast vergessen, dass die Experten dann dem Spiel die Schuld an der Alkoholsucht geben...


Folgen Sie uns
       


Google Stadia - Test

Beim Test haben wir verschiedene Spiele auf Stadia von Google ausprobiert und uns mit der Einrichtung und dem Zugang beschäftigt.

Google Stadia - Test Video aufrufen
Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Energiewende: Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
Energiewende
Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Wasserstoff ist wichtig für die Energiewende. Er kann als Treibstoff für Brennstoffzellenautos genutzt werden und gilt als sauber. Seine Herstellung ist es aber bislang nicht. Karlsruher Forscher haben nun ein Verfahren entwickelt, bei dem kein schädliches Kohlendioxid entsteht.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  2. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

    •  /