• IT-Karriere:
  • Services:

Java-Plug-in für 64 Bit

Version für Linux und Windows verfügbar

Als Teil des Java SE 6 Update 12 hat Sun ein passendes 64-Bit-Browser-Plug-in veröffentlicht. Das Plug-in ist für Windows- und Linux-Systeme verfügbar. Für Solaris-Anwender gibt es weiter ein 32-Bit-Plug-in.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Das neue Plug-in ist Teil des Java SE 6 Update 12 Build 02 und unterstützt erstmals 64-Bit-Browser unter Linux und Windows. Bisher war für 64-Bit-Plattformen kein Java-Plug-in von Sun verfügbar. Für Solaris gibt es zwar auch eine 64-Bit-Version von Java SE 6 Update 12. Da es aber keine 64-Bit-Version des Firefox-Browsers für das Sun-Betriebssystem gibt, ist das Plug-in weiter nur in einer 32-Bit-Fassung erhältlich.

Stellenmarkt
  1. Greenpeace e.V., Hamburg
  2. STAHLGRUBER GmbH, Poing bei München

Im November 2008 hatte Adobe eine 64-Bit-Version des Flash-Plug-ins für Linux veröffentlicht, nach dem die Anwender lange verlangt hatten. Zuvor musste, wie bei Java, auch auf 64-Bit-Systemen ein 32-Bit-Browser verwendet werden, um das Plug-in nutzen zu können.

Mit dem neuen Java-Update unterstützt die Software zudem Windows 2008.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Patrick Dreier 13. Aug 2010

Hallo! Auf die Leute abwälzen, anstatt den Support wiederaufnehmen, weil...

Patrick Dreier 13. Aug 2010

Hallo! Mozilla Firefox hat den falschen Pfad: C:\Program Files(x86)\ anstatt C:\Program...

NurMalSo 18. Dez 2008

Wer diesen völlig verfrickelten Mac OS Dreck mit seinem 32 Bit Unterbau für ein OS hält...

Testerix 18. Dez 2008

Und ich nicht als Java Anwendung. Das Zeug IST langsam (weiß ja nicht in welcher Welt du...

Trottel 17. Dez 2008

Der Link ist im Artikel! https://jdk6.dev.java.net/6uNea.html Early Access heisst aber...


Folgen Sie uns
       


Minikonsolen im Vergleich - Golem retro

Retro-Faktor, Steuerung, Emulationsqualität: Wir haben sieben Minikonsolen miteinander verglichen.

Minikonsolen im Vergleich - Golem retro Video aufrufen
Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

  1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

Pathfinder 2 angespielt: Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon
Pathfinder 2 angespielt
Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon

Das erste Pathfinder war mehr als ein Achtungserfolg. Mit dem Nachfolger möchte das Entwicklerstudio Owlcat Games nun richtig durchstarten. Golem.de konnte eine frühe Version des Rollenspiels bereits ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

  1. 30 Jahre Champions of Krynn Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
  2. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

    •  /