Apple-Keynote ohne Steve Jobs
Die letzte Macworld Expo mit Apple
Am 6. Januar 2009 startet in San Francisco die Macworld Expo mit einer Keynote von Apple, aber ohne Steve Jobs. Es wird zugleich die letzte Macworld sein, an der Apple selbst teilnimmt.
Der Jahresbeginn in der IT-Welt wird sich ändern. Die ersten großen Ereignisse im Jahr waren fast schon traditionell die Eröffnungskeynote der CES von Bill Gates und die Keynote von Steve Jobs auf der Macworld Expo. Doch damit ist 2009 Schluss.
Bill Gates hat seinen Arbeitsplatz bei Microsoft bekanntlich geräumt und Apple wird sich künftig nicht mehr an der Macworld Expo beteiligen. 2009 wird Apple zum letzten Mal dabei sein, aber eine Keynote von Steve Jobs gibt es nicht. Statt des Apple-Chefs wird Apples Marketingdirektor Philip Schiller die Veranstaltung am 6. Januar 2009 um 9:00 Uhr Ortszeit eröffnen, kündigt Apple an.
Zur Begründung führt Apple an, dass Messen für Apple wie für viele andere Unternehmen an Bedeutung verlieren. Anderen Messen hat Apple bereits in den letzten Jahren den Rücken gekehrt, darunter die NAB, die Macworld New York, die Macworld Tokyo und die Apple Expo in Paris. Rund 3,5 Millionen Kunden würden täglich in Apples Läden spazieren und über seine Website erreiche das Unternehmen mehr als 100 Millionen Kunden weltweit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Und wer denkt an die Kinder?
unser leben ist zumindest nicht so langweilig als dass wir uns längere zeit mit pfeiffen...
...sehr schlüssig argumentiert!
Ich denke eher darüber nach was dieser Satz zu bedeuten hat: Was magst du nur noch so...