Abo
  • IT-Karriere:

EA schickt Spieler in Dantes Inferno

Electronic Arts kündigt Spiel auf Basis von Dantes Göttlicher Komödie an

Die Mutter aller Höllen: Der italienische Schriftsteller Dante Alighieri hat maßgeblich das Bild vom Fegefeuer geprägt. Nun kündigt Electronic Arts ein Actionspiel an, das auf dem legendären literarischen Werk basiert.

Artikel veröffentlicht am ,

Dante Alighieri, zeitgenössische Darstellung
Dante Alighieri, zeitgenössische Darstellung
Zuletzt hat das Entwicklerteam EA Redwood Shores die Computerspieler im Horror-Actionspiel Dead Space in ein Raumschiff geschickt, das mit grausamen Überraschungen schon recht nah an der Hölle war. Künftig geht es direkt ins Fegefeuer: Das EA-eigene Studio arbeitet an einem Spiel mit dem englischen Titel Dante's Inferno. Es basiert auf einem der drei Kapitel aus dem Weltklassiker Divina Commedia ("Göttliche Komödie"), den der italienische Schriftsteller Dante Alighieri im 14. Jahrhundert verfasst hat.

 

Stellenmarkt
  1. Eppendorf AG, Jülich
  2. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München

Spieler steuern den Protagonisten aus der Außenansicht, neben Action soll es auch Adventureelemente geben. Wie das Buch umgesetzt wird, ist im Detail noch nicht bekannt. Aber wenn das Spiel nah am Vorbild bleibt, übernehmen Spieler die Rolle von Dante selbst und kämpfen sich auf der Suche nach der geliebten Beatrice durch neun Zirkel der Hölle. Auf welchen Plattformen Dantes Inferno erscheint, ist ebenso wenig bekannt wie ein Erscheinungstermin - ein wahrscheinlicher Zeitraum ist Ende 2009.

Schon länger gibt es Spekulationen über ein solches Spiel - im Zusammenhang mit einer parallelen Verfilmung. Über diesen Film verliert EA in der Pressemitteilung, die das Spiel ankündigt, kein Wort.

Dantes Inferno ist der erste Teil der Göttlichen Komödie. Darin schildert Dante das Fegefeuer als gewaltigen unterirdischen Trichter, der bis zum Mittelpunkt der Erde reicht und in neun Kreise unterteilt ist, die jeweils für eine Art von Sünde stehen - darunter Gier, Lust oder Gewalt. Dantes Darstellung hat das Bild der Hölle entscheidend geprägt. Sollte EA Fortsetzungen auf Basis von Teil 2 und 3 der Göttlichen Komödie produzieren, würden die wohl in einer Art Läuterungsbereich und im Paradies spielen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  2. 59,90€ (zzgl. Versandkosten)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Towelie 17. Nov 2009

Tosh das seh ich genauso, aber es wird immer die Opfer geben "bäh das Game is nich wie...

Metal_Is_Forever 16. Dez 2008

Um gut argumentieren zu können, muss man eben beide Seiten der Medaille kennen, Du...

Angst 16. Dez 2008

Und zwar mit Kopierschutz- und Zwangsregistrierungs-Quälereien! In Liebe, Angst

ohjehh 16. Dez 2008

ea = mega inferno

nixblicker 15. Dez 2008

wie meinen? artefakt... 2löcher?


Folgen Sie uns
       


Asus Zenfone 6 - Test

Das Zenfone 6 fällt durch seine Klappkamera auf, hat aber auch abseits dieses Gimmicks eine Menge zu bieten, wie unser Test zeigt.

Asus Zenfone 6 - Test Video aufrufen
Whatsapp: Krankschreibung auf Knopfdruck
Whatsapp
Krankschreibung auf Knopfdruck

Ein Hamburger Gründer verkauft Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen per Whatsapp. Ist das rechtens? Ärztevertreter warnen vor den Folgen.
Von Miriam Apke

  1. Medizin Schadsoftware legt Krankenhäuser lahm
  2. Medizin Sicherheitslücken in Beatmungsgeräten
  3. Gesundheitsdaten Gesundheitsapps werden beliebter, trotz Datenschutzbedenken

Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test: Picasso passt
Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test
Picasso passt

Vier Zen-CPU-Kerne plus integrierte Vega-Grafikeinheit: Der Ryzen 5 3400G und der Ryzen 3 3200G sind zwar im Prinzip nur höher getaktete Chips, in ihrem Segment aber weiterhin konkurrenzlos. Das schnellere Modell hat jedoch trotz verlötetem Extra für Übertakter ein Preisproblem.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  2. Ryzen 3000 Agesa 1003abb behebt RDRAND- und PCIe-Gen4-Bug
  3. Ryzen 5 3600(X) im Test Sechser-Pasch von AMD

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

    •  /