Weihnachtsupdate für die Fritz!Box 7270
AVM beschenkt seine Kunden
Pünktlich zum Weihnachtsfest beschenkt AVM seine Fritz-Box-Anwender. In einem großen Update für die 7270 werden der Box laut Hersteller die besten Entwicklungen aus dem Fritz-Labor beigebracht. Auch andere Fritz-Boxen sollen demnächst Firmwareupdates bekommen.
Die Fritz!Box Fon WLAN 7270 kann mit dem neuen Firmwareupdate, das AVM als Weihnachsupdate bezeichnet, jetzt mit deutlich mehr Funktionen aufwarten. Vor allem im WLAN-Bereich kann die Fritz!Box ihren Funktionsumfang ausbauen. Mit der Unterstützung von WDS (Wireless Distribution System) können jetzt mehrere Access Points zusammengeschaltet werden, die dann einen größeren Bereich abdecken.
Um WLAN-Clients mit der Box verbinden zu können, vereinfacht WPS (WiFi Protected Setup) in Zukunft die Einrichtung. Außerdem kann sich der Fritz-Box-Anwender nun auch ohne WLAN-Sniffer die drahtlos arbeitende Umgebung genauer anschauen. Ein WLAN-Monitor zeigt potenzielle Störungen an, etwa wenn zu viele WLAN-Stationen auf demselben Kanal senden.
Beim drahtgebundenen Netzwerk gibt es ebenfalls neue Funktionen. Die Fritz-Box kann jetzt Rechner über WakeOnLAN starten und der Administrator des AVM-Routers kann festlegen, welche angebundenen Geräte bevorzugt die Internetleitung nutzen können. Außerdem verspricht AVM eine höhere Leistungsfähigkeit des Routers.
An den USB-Funktionen hat AVM auch gearbeitet. So kann die Fritz!Box nun auch mit USB-Speichermedien umgehen, wenn diese NTFS-formatiert sind. Ist das USB-Medium mit Musik befüllt, kann die Fritz!Box jetzt mit mehr Musikdateien auf einem Medium umgehen. AVM verspricht, die kleine Box könne mit "weit mehr als 5.000 Musikdateien" umgehen. Außerdem soll das Streaming der Musikdateien zu verschiedenen UPnP-Clients zuverlässiger arbeiten.
Nutzer von DECT-Telefonen können sich über HD-Telefonie freuen. Auch der Anrufbeantworter und die Faxfunktion will AVM verbessert haben. Weitere Verbesserungen sind in der Liste der Änderungen im Detail einsehbar.
Das Weihnachtsupdate lässt sich über das Serviceportal des Routers herunterladen. Auch über das automatische Update der Fritz!Box soll das Update installierbar sein. Für die Fritz!Box 7170 und 3270 kündigt AVM zudem für die kommenden Wochen ein Update an, ohne jedoch Details zu nennen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das wird dir bei der 7170 aber über kurz oder lang auch blühen. Du brauchst ja nur den...
Und? Hast Du?
TIFF -und- PDF sind einstellbar. Einfach ein Format auswählen. JPG ist nicht möglich.
Vorallem wenn man das Zeug mit 5 Jahren Garantie verkauft. Dann sollte man diese Modelle...