Spieletastatur mit Display und Joystick
Logitech G13 Advanced Gameboard mit 25 programmierbaren Tasten
Das neue Logitech G13 Advanced Gameboard sieht aus wie eine abgeschnittene Tastatur mit Handballenauflage. Das Eingabegerät trägt am Kopfende ein kleines Display, das Informationen zum Spiel und Chats darstellen soll.
Logitech G13 Advanced Gameboard
Mit 25 programmierbaren Tasten ausgerüstet wird das Logitech G13 Advanced Gameboard mit einer Hand bedient. Da jede Taste bis zu dreimal belegt werden kann, ergeben sich zusammen mit einem kleinen Joystick, der auch noch Platz auf dem Eingabegerät fand, nach Herstellerangaben 87 Eingabemöglichkeiten.
Makros bilden ganze Tastenfolgen ab und sollen dem Spieler in hektischen Situationen einen taktischen Vorteil bieten. Die LCD-Anzeige des G13 bietet eine Auflösung von 160 x 43 Pixeln. Spielstatistiken, Systeminformationen und sogar Nachrichten von den Mitspielern sollen hier angezeigt werden.
|
Video: Logitech G13 - Video
(1:45)
|
Logitech G13 Advanced Gameboard
Jede Taste des G13 Advanced Gameboard ist beleuchtet. In schlecht beleuchteten oder abgedunkelten Räumen soll so der Überblick gewahrt bleiben. Die Hintergrundbeleuchtung kann farblich dem eigenen Geschmack angepasst werden.
Im Speicher des Eingabegerätes lassen sich fünf vorprogrammierte Spielprofile ablegen. Einige Einstellungen für beliebte Spiele wie World of Warcraft, Herr der Ringe, Shadows of Angmar und Call of Duty 4 liefert Logitech gleich mit.
Das Logitech G13 Advanced Gameboard soll ab Dezember 2008 in den Handel kommen. Der Preis liegt bei rund 90 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
... der sogar größer ist als das Mini-Mäusekino, das in der Tastatur verbaut ist. Da kann...
Also ich seh in diesen Teilen auch irgendwie den Sinn nicht. Was soll den da der Vorteil...
Stimmt. Hängt vielleicht damit zusammen:
Ich hatte auch keinen Ton, aber das muss noch nichts heissen.